Böker Katalog 1/2012

Hallo zusammen,

Das T4 ist aus dem Katalog verschwunden. (Oder ich war wiedermal komplett blind-kommt auch immer wieder vor :hmpf:)
Weiß jemand: Ist es aus komplett aus dem Programm genommen worden, oder wird es weitergeführt und nur im Katalog nicht beworben wegen dem Satz "Alle im Katalog gezeigten ... entsprechen dem deutschen....Waffengesetz....."

Danke
Georg

Hi
Auf der Böker-webseite unter Artikel Nr. 110060 ist das T4 mit reduziertem Preis noch erhältlich.
Ruf doch mal an ,die Leute bei Böker sind nett und geben dir gerne Auskunft:p
gruß Jürgen

Hi,

ich habe mich sofort in die neue Küchenmesser-Serie "Saga" verknallt.

Ich auch, hab mir gleich das Chefmesser im Stonewash-Finish bestellt.:D Wir wollten uns eh ein Messer für die Küche kaufen. Bin ja mal gespannt.

Grüße

Alex

...ich habe mich sofort in die neue Küchenmesser-Serie "Saga" verknallt. Erster Gedanke als ich das Santoku sah war: Geil, nu gibt es das Rold auch für die Küche!!!":super::haemisch:
440C und dann noch Stonewashed mit schwarzem G10 und rote Liner....na da gibts dieses Jahr halt mal neue Küchenmesser:super:
Ich auch, hab mir gleich das Chefmesser im Stonewash-Finish bestellt.:D Wir wollten uns eh ein Messer für die Küche kaufen.

ging mir haargenauso!
ich bin noch am überlegen ob das chefmesser oder das santoku...aber die sind definitiv der hammer!

...und das gnome olive! :D

[...]
Weil ich mir 2012 noch diesen Messertraum erfüllen werde:
Leo Damast III 42

@beagleboy
Marc, kann man vorbestellen - und darf ich mir eine Seriennummer aussuchen?

Zweimal ja. :D

Hallo zusammen,

Das T4 ist aus dem Katalog verschwunden. (Oder ich war wiedermal komplett blind-kommt auch immer wieder vor :hmpf:)
Weiß jemand: Ist es aus komplett aus dem Programm genommen worden?

Das Speedlock T4 ist ein Auslaufmodell, von dem noch Bestand vorhanden ist.
Daher auch der reduzierte Preis.

Hi,

ab wann sind den die Saga´s lieferbar ?
Im Katalog steht ja Juni, im Netz auf der Böker Seite habe ich kein Hinweis auf ein Lieferdatum gefunden.

Grüße

Alex

Das Nano 42 ist schon so gut wie bestellt! Giftgrün und Grooves, zudem legal = gekauft. Da kann die Klinge ruhig etwas merkwürdig aussehen! Allerdings werde ich warten bis es auch tatsächlich lieferbar ist ;)

Das Nano hat mich gerade auch erwischt (allerdings ohne das 42. Wo kein Richter, da kein Henker und bei dem Grün kann doch keiner böse sein :glgl:). Einfach so beim Blättern auf dem Klo darüber gestolpert.

Sogar vorbestellt, obwohl es noch Minimum zwei Monate hin ist. Ich hab nicht alle Tassen im Schrank.

wurde jetzt eigentlich bei allen 3 Ausführungen des Gnome der Stahl auf 440C umgestellt?
Das Gnome war doch ursprünglich noch 12C27?! :confused:
Jetzt im Katalog aber alle mit 440C!

Bin gespannt was ich kriege, das Gnome Stag is grade unterwegs zu mir.

wurde jetzt eigentlich bei allen 3 Ausführungen des Gnome der Stahl auf 440C umgestellt? Das Gnome war doch ursprünglich noch 12C27?! :confused:

Das ist mir auf der Böker-Website ebenfalls gerade aufgefallen und ich habe sicherheitshalber gleich auf meinem Exemplar nachgeschaut (12C27!). Würde mich auch interessieren, weshalb das geändert wurde. 12C27 ist doch eh auch ein guter Stahl, mit dem ich persönlich sogar sehr zufrieden bin. Und dabei ist mir jetzt grade noch was aufgefallen: Das Böker Plus Small Trigonaut ist jetzt ebenfalls aus 440C und ich habe es noch in 12C27. Weshalb hier ein Stahlwechsel durchgeführt wurde, wäre wirklich interessant. Und welche anderen Messer es sonst noch betrifft würde mich auch interessieren.

Bin gespannt was ich kriege, das Gnome Stag is grade unterwegs zu mir.
Welche Version hast du bekommen?

Zum Stahlwechsel 12C27 -> 440C:

das ist in diesem Fall ganz schnöde eine Frage der Verfügbarkeit.
Wenn 12C27 monatelang nicht zu haben ist und wir deshalb nicht liefern könnten, muß man eben mal flexibel sein.

Und da 440C ja sicher kein Downgrade ist, haben wir das so gelöst.

das ist in diesem Fall ganz schnöde eine Frage der Verfügbarkeit. Wenn 12C27 monatelang nicht zu haben ist und wir deshalb nicht liefern könnten, muß man eben mal flexibel sein.
Absolut nachvollziehbar und gut für den Kunden, wenn halbwegs rasch umgeschwenkt werden kann.

Und da 440C ja sicher kein Downgrade ist
Klar, sehe ich auch so.

haben wir das so gelöst.
Gute Entscheidung wie ich finde.

Danke für die Erklärung! :super:

habe das gnome normal und stag noch in 12C27 bekommen, beides sehr feine teile...
...vielleicht hole ich mir das olive auch noch, mir gefallen die zwerge... :D
egal ob 12C27 oder 440C

Mir ist beim durchblättern das Toucan unter gekommen ^^ Das wäre wirklich mal was lustiges für zwischen durch ^^

Hoffentlich bleibt es bei Mai ;)

Freu mich schon immer tierisch auf den neuen Katalog :)

Hallo zusammen,

@beagleboy

Gibt's schon was neues bezüglich dem Liefertermin für die Saga's ?

Vielen Dank und viele Grüße

Alex

Zurück