Böker Lieferzeiten

Das sollte ein Original sein, da auch seriöse Händler das Messer schon auf Lager haben.

Hallo zusammen,

ohne Marc vorgreifen zu wollen, möchte ich kurz ein paar Worte dazu verlieren.
Ursprünglich war die Lieferung ab April geplant, nachdem jedoch tatsächlich eine Charge wegen Mängeln zurück geschickt wurde, hat man bei BÖKER den Liefertermin auf September terminiert.
Der Lieferant hat sich jedoch offenbar ziemlich ins Zeug gelegt (man will ja schließlich auch im nächsten Jahr einen großen Auftrag bekommen ;)) und bereits vorletzte Woche geliefert.
Ich habe meine 5 bestellten Exemplare bekommen und jedes einzelne genau angesehen. Sie sind ausgezeichnet verarbeitet und wunderschön.

Wie also mein Vorschreiber schon gesagt hat, freu Dich, dass Du Dein bestelltes Messer schon bekommen hast, es ist ganz sicher ein Original.

Viele Grüße

Erich

Na dann bin ich beruhigt. Ehrlich gesagt, das Messer sieht so gut aus, daß ich es nicht zurückgegeben hätte, auch wenn etwas "faul" daran gewesen wäre.

Ich denk schon daß das ein Original ist. Das wär schon ein Hammer wenn ein Händler Plagiate so dreist verkaufen würde

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet:
@Padde: Natürlich verkauft Böker nur Originale. Allerdings hat Profi58 das Messer bei einem Händler vor Ort gekauft, und der hat wahrscheinlich nicht nachgewiesen, woher das Messer stammt. Und wenn man sich die Fälschungen mal anschaut, die Böker auf der Homepage zeigt, oder was man so auf DX findet, ist eine Fälschung grundsätzlich schon vorstellbar.
Allerdings glaube ich natürlich nicht, dass sich ein deutscher Händler auf so etwas einließe. Ich würde jedoch auch etwas misstrauisch wenn ein laut Hersteller noch nicht erhältlicher Artikel bereits verkauft wird.

Das Magnum Collection 2011 ist bereits seit einiger Zeit in der Auslieferung, also kein Grund zur Sorge.

@ beagleboy

Die Lieferzeiten für das psk wären wirklich interessant zu erfahren.

Laut der letzten email die ich bei der Bestellung erhalten habe hieß es Ende KW 31.... naja jetzt haben wir KW32.

Grüße aus dem Badischen

Hallo,

ich hatte auch das PSK bestellt und wurde mit dem Liefertermin immer weiter vertröstet. Auf meine Nachfrage wurde mir (wie auch schon vorher mal geschrieben) mitgeteilt, dass das Messer lagernd ist, es aber Verzögerungen wegen der Scheide gibt. Diese soll wohl voraussichtlich Ende Sep. eintreffen. :argw:.

Böker war aber so freundlich mir das Messer nun vorab zu schicken und ich habe mir eine provisorische Lederscheide zusammengeschustert. Ich kann nur sagen, das Messer ist klasse!

Wie sind eigentlich so die Lieferzeiten für son Böker Vetreter? Gibts die überhaupt (noch)?
Mein Händler wartet nämlich schon seit Jahresanfang auf ein Exemplar, damit er mal bestellen kann und ich ihm nicht mehr auf die Nerven geh ^^

Wie sind eigentlich so die Lieferzeiten für son Böker Vetreter? Gibts die überhaupt (noch)?
Mein Händler wartet nämlich schon seit Jahresanfang auf ein Exemplar, damit er mal bestellen kann und ich ihm nicht mehr auf die Nerven geh ^^

Klar gibt es Böker-Außendienstler.

Nein, Ware liefern die nicht aus.

Worauf wartet dein Händler bitte?

Bestellungen kann der Händler nicht nur über den Außendienst, sondern auch direkt bei uns in der Zentrale vornehmen.
Ich wüßte also nicht, wieso Dein Händler mit seiner Bestellung bis zum Besuch des Außendienstlers warten möchte, wenn Du genau weißt, was Du möchtest. :confused:

Da kann ich Marc nur auf ganzer Linie zustimmen.
Warum wartet Dein Händler denn bitte schön auf den Außendienstmitarbeiter wenn sein Kunde schon weiß, was er will?:irre:

Also meine Kunden sagen mir einfach, was gewünscht wird, fragen nach dem Preis und bestellen die Waren bei mir.
Von mir bekommt BÖKER dann eine Bestellung und ich liefere an die Kunden aus.

Der für mich zuständige Außenhandelsvetreter ist zwar ein sehr netter Kerl, für eine Bestellung für meine Kunden brauche ich ihn aber nicht wirklich.
Von ihm möchte ich über Neuigkeiten informiert werden, über Sonderaktionen o.ä.

Vielleicht solltest Du dem Händler Deines Vertrauens einfach mal sagen, was er für Dich bestellen soll. Du wirst sehen, das geht "ratz-fatz" und schon hast Du Deine neuen Lieblinge in Händen.

In diesem Sinne, schönen Abend

Erich

Nunja, der gute Mann sagte zu mir, er warte auf den Vertreter, damit er bestellen kann, mehr weiß ich auch nicht. Von Ausliefern war da noch garnicht die Rede, nur vom bestellen und, dass dieses Jahr noch niemand von Böker bei ihm gewesen sein soll.

Dann weiß ich aber nun auch nicht mehr wo bei ihm das Problem liegt, er weiß was ich will, ich stand daneben als er das Gnome aus dem Katalog rausgesucht hat und nun warte ich seit Juni.
Okay, das Gnome war in der Zeit soweit mir bekannt auch nicht so leicht lieferbar, aber da kann er nix für, das ist nunmal so und das wusste ich im Voraus.

Naja, ich werd dann wohl demnächst nochmal nachklopfen was meine Bestellung angeht, so langsam hätte ich bei aller Geduld doch mal gern mein Gnome, wenns wieder lieferbar ist ;)

Naja, ich werd dann wohl demnächst nochmal nachklopfen was meine Bestellung angeht, so langsam hätte ich bei aller Geduld doch mal gern mein Gnome, wenns wieder lieferbar ist ;)

Das Gnome IST lieferbar, wenngleich zur Zeit nur noch in geringer Stückzahl.
Aber lieferbar ist es schon seit geraumer Zeit. Insofern solltest Du in der Tat nochmal Deinen Händler kontaktieren, dennan uns liegt es in diesem Fall nicht.

Oh, dann war ich wohl auf dem verkehrten Stand.
Naja, war heute nochmal da, hab ein freundlich gefragt, ob er nicht auch anders als über Vertreter bestellen könnte, weil ich das Gnome nun auch mal gerne hätte und nun hat ers bestellt.
Nun muss es nurnoch ankommen, hoffe das geht relativ zügig :D

Man entschuldige meinen Doppelpost, aber was lange währt wird endlich gut: Gestern wars da, heute abgeholt.
Ich find das war ziemlich fix

Da haben einige Glück. Ich habe das FITZ bestellt mit Lieferfrist Mai, im August habe ich nachgefragt dann wurde daraus September und jetzt ist die Lieferzeit unbestimmt.
Das Nervt:mad::mad:

Yukonbeaver

Hallo,

ich hatte auch das PSK bestellt und wurde mit dem Liefertermin immer weiter vertröstet. Auf meine Nachfrage wurde mir (wie auch schon vorher mal geschrieben) mitgeteilt, dass das Messer lagernd ist, es aber Verzögerungen wegen der Scheide gibt. Diese soll wohl voraussichtlich Ende Sep. eintreffen. :argw:.

Neuer Liefertermin, gerade bei Böker erfragt, mitte November :eek:

Um Böker bei der Gesamtproblematik nicht ganz im Regen stehen zu lassen muss ich hier mal mein, wenn auch nicht glückliches, Verständnis ausdrücken.
Ich selbst arbeite im Einkauf einer Handelsgesellschaft und bin ebenso von meinen Lieferanten wie von meinen Kunden abhängig. Auf Lieferungen zu warten ist als Kunde traurig, besonders wenn man anderweitige Aussagen oder Versprechen bekommen hat.
Dieses Problem betrifft jedoch nicht nur den Endkunden (also uns) sondern auch Böker selbst. Ich geh davon aus das sich jeder im klaren ist das man als Verkaufsinnendienst die Lieferzeiten für den Kunden nicht willkürlich aus dem Hut zaubert. Die Lieferzeiten werden vorher erfragt und dort wird man immer wieder vertröstet bzw bekommt Fehlerhafte bzw nachträglich korrigierte Informationen. Die Kette zieht sich so von Vorlieferant zu Vorlieferant weiter und weiter und irgendwann ist vielleicht ein Messer fertig aber es fehlt noch eine Schraube ... diese braucht nun natürlich auch noch ein paar Wochen bis sie geliefert wird.
Ich will damit nur sagen das man als Lieferant sicher stets bemüht ist seine Kunden zu behalten und dementsprechend die Lieferaussagen nicht pauschal in den Raum gestellt werden um seine Kunden zu vergraulen. Diverse Verschiebungen kann und wird es immer wieder geben sofern man gewillt ist mit einem Produkt Gewinn zu erwirtschaften und es dem Kunden dennoch günstig anzubieten.

Mit der Lieferzeit- / Verfügbarkeitsanzeige anderer Internetanbieter habe ich sp. im Messerbereich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Da man wie immer ein sp. Messer möchte und dieses natürlich auch zu dem günstigsten Preis, sucht man halt etwas länger. Ab und zu stößt man doch auf "vertrauenserweckende" Seiten bei denen es auch Verfügbarkeitsanzeigen gibt. Diese waren alle "grün" bzw mit Bestand gekennzeichnet und nach der Bestellung erfolgte leider die traurige und ernüchternde Email ... 3x ging es mir nun so. Mittlerweile warte ich auf meine letzte Lieferung schon 5 Monate .... und das recht ungeduldig. Permanentes erfragen gehört also auch zu meinem leidigen und fast täglichen arbeiten.

mfg LaFö

Zurück