Böker Neuheiten 1-2010

AW: Böker Neuheiten 2010

@trencher,
QOokami,

das messer von dmknifes erinnert mich sehr an Hash Kamui - Kiku Knives

1474_0.jpg

gruß tibronner

Gestern ist auch bei mir der neue Katalog angekommen, mit genialen Neuheiten :super:. Besonders gut gefallen mir die Modelle Böker Plus Small Trigonaut und Böker Plus Steel-Mariner. Letzteres wegen dem Hammerpreis, nur die Stahlangabe und die Klingenstärke vermisse ich. Ich könnte mir aber AUS-8 gut vorstellen...:)

Interessant ist auch die Artikelbeschreibung "...und die Fangriemenöse schützt das Messer vor Verlust..." :ahaa:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

@beagleboy
Kannst Du mir bitte Infos geben wie es mit den Lieferzeiten beim Böker Arbolito El Trampero und Böker Plus Exskelimoor 2 ausschaut?
...ich hoffe das hat noch niemand gefragt und ich habe es überlesen, wenn ja sorry.

Der Stahl des Steel Mariner wäre wirklich interessant zu erfahren.
Und ich hätte gern gewußt, ob das Rhino eine beidseitig tragbare Scheide besitzt.

@beagleboy
Kannst Du mir bitte Infos geben wie es mit den Lieferzeiten beim Böker Arbolito El Trampero und Böker Plus Exskelimoor 2 ausschaut?
...ich hoffe das hat noch niemand gefragt und ich habe es überlesen, wenn ja sorry.

habe gestern ein Exskelimoor 2 bestellt, lieferbar ab KW 17 laut Mail von Böker.

Subcom / Trance 42

Kurze Frage zu den nicht verriegelnden Versionen von Subcom und Trance: Wie funktioniert das eigentlich ?
Zitat von der Böker-Seite:
"Die ausgeklügelte Konstruktion ermöglicht eine Handhabung ähnlich dem gewohnten Liner Lock, bietet jedoch keine Arretierung der offenen Klinge, sondern lediglich eine starke Hemmung. Zur Steigerung des Komforts beim Schließen kann der Liner nach wie vor genutzt werden."

Handelt es sich dabei um eine Art Linerlock, bei dem der Liner bei Druck auf die Klinge nachgibt ? :confused:

Welch Freude!
Entlich ein vernünftiger Hersteller der die Camillus Heatmodelle wieder aufnimmt und diese, und davon gehe ich mal aus bei Böker, in guter Qualität herstellt.

Und einige der EDC Fixed sehen auch sehr schick aus :)

Das Rino ist auf jeden Fall meins. Hatte schon überlegt das Original zu kaufen, aber der Preis der Preis aber bei Böcker ist der Preis ja heiß :)

Zuletzt bearbeitet:

anson argyris
"Die ausgeklügelte Konstruktion ermöglicht eine Handhabung ähnlich dem gewohnten Liner Lock, bietet jedoch keine Arretierung der offenen Klinge, sondern lediglich eine starke Hemmung. Zur Steigerung des Komforts beim Schließen kann der Liner nach wie vor genutzt werden."

Ich denke mal das der Liner nicht an der Rampe einrastet,sondern nur seitlichen Druck ausübt .Ähnlich dem Spyderco Terzuola Slip ,zum schließen dann eben den Liner betätigen.

Gruß Thomas

Hallo,

ich hab mir jetzt das Böker Plus Anti-MC bestellt, weil ich finde es sieht einfach toll aus und die Materialien haben auch ihren Reiz. Hoffentlich taugt das Keramik, denn in der Suchfunktion überwiegen eher die negativen Aussagen, da die aber großteils schon älteren Datums sind, denke ich da hat sich sicher mittlerweile einiges getan.

herzliche Grüße,
labeo

Ich habe das Gnome bestellt, leider wurde mir mitgeteilt, dass es erst ab KW 26 verfügbar sein wird. Ich, und ich bin mir sicher noch viele andere hier, würde mich daher sehr freuen wenn es nächste Woche eine Auflistung der Erscheinungstermine geben würde, denn irgendwie muss ich den Zeitraum ja überbrücken ;)

AW: Subcom / Trance 42

Kurze Frage zu den nicht verriegelnden Versionen von Subcom und Trance: Wie funktioniert das eigentlich ?

Ich vermute (!) es wird einen zweiten Detend Ball mit entsprechender Mulde geben, so ähnliche wie beim Spyderco Terzuola Slipit... Bin aber auch sehr gespannt auf ne offizielle Aussage von Marc...

edit: Pardong, hatte Gonzos Beitrag übersehen, weil ich zu aktualisieren vergessen hatte... :(

Nein, die Neuheiten sind noch nicht verfügbar.

Ich schaue mal, daß ich ggf. nächste Woche einen Überblick erstelle.

Bis dahin bitte noch etwas Geduld.

Wie gesagt...

Was das Subcom 42 angeht: letztendlich erfolgt die Hemmung über einen Detent, allerdings mit einer eigenen Konstruktion.
Es handelt sich um eine Modifikation des bestehenden Framelocks, die man auf den ersten Blick kaum bemerkt.

Ich bin diese Woche auf der Messe in Salzburg und erst wieder Dienstag im Büro, dann kann ich mich um Dinge wie Lieferzeitauskünfte etc. kümmern.

Das Foto vom Grasshopper von Tom Krein finde ich HIER.

02bo265.jpg

...und ich bin total heiß auf die neue Küchenmesserserie GORM. Endlich mal was neues fürs Auge! Bin auf die Handlage gespannt.

Sind wirklich nette Sachen dabei. Das Tom Krein Pocket Bowie hat es mir so angetan, daß ich gleich eines bestellen musste. Ist mir schon lang nicht mehr passiert. Aber leider ist das Messer auch erst voraussichtlich ab KW 25 lieferbar :(
Wenigstens wird es dann rechtzeitig zum Sommerurlaub da sein, hoffe ich. Aber eigentlich dachte ich es vor allem als Füllmaterial für die zweite Seitentasche meiner Maxpedition Larkspur messenger bag. Da sollte so ein kleines fixed perfekt reinpassen.
Klein, legal, hübsch, guter Stahl (440C) - was will man mehr. Der Preis ist natürlich auch günstig. Vielleicht kann ich ja jetzt widerstehen, das Benchmade 755 (Sibert MPR) zu kaufen.:D

Zurück