Böker Neuheiten 1-2010

AW: Böker Neuheiten 2010

Ich muss hier mal ein großes Lob an Böker aussprechen.
Noch nie haben mir so viele Böker Messer gefallen.
Sei es Grashopper, Cox, Trigonaut und wie sie alle heißen...
Dieses Jahr wird wohl in deutsche Messer investiert!

Und nur nochmal gefragt; Wann wird denn der neue Katalog online verfügbar sein?

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss hier mal ein großes Lob an Böker aussprechen.
Noch nie haben mir so viele Böker Messer gefallen.
Sei es Grashopper, Cox, Trigonaut und wie sie alle heißen...
Dieses Jahr wird wohl in deutsche Messer investiert!

Und nur nochmal gefragt; Wann wird denn der neue Katalog online verfügbar sein?
Dem kann ich mich nur anschließen! Eigentlich habe ich ja schon mit ein paar Neuerscheinungen von verschiedenen US-Herstellern für dieses Jahr geliebäugelt. Die werden aber nun verworfen, nach dem ich das Pocket Bowie, Grashopper, Exskellimoor, Anti-MC, The Miner, Subcom Ti/42 und noch viele andere gesehen habe. Echt ein dickes Lob an Böker, habt euch echt Gedanken gemacht!! :super:

Ich bin vor allem mal auf das Böker Cox gespannt...wenn die Rückenfeder vom Gefühl ähnlich straff wird wie bei einem Ankermesser....:super:

Der Zuständige wird wohl einen kompletten Arbeitstag benötigen, um die aufgelaufenen Fragen zum neuen Katalog zu beantworten.
Geben wir ihm die Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

Habe den Katalog auch bekommen und muss sagen, dass dort tolle Messerchen drin sind.:hehe:

Wie sieht es denn mit den Exskelibur und Exskelimoor Schlüsseln zum Verstellen der Achsenschraube aus? Werden diese jetzt mitgeliefert?

Oh weh, das wird n Teueres Jahr, neben den CRKT Neuheiten sind mir besonders die Böker Plus Assisten Opener ins Auge gefallen, kann mir jemand sagen was hier für ein Verschluss verwendet wird? Weil bei den Aluminium Modellen ist ja noch ne extra Schiebesicherung angebracht. Und so steht dazu nix drin im Katalog.

Ansonsten tolle neue Modelle, Schade finde ich nur dass es nur wenig neue Klappmesser Modelle aus Solingen gibt.

wären das pocket bowie und das grasshopper schon erhältlich hätte ich mich heute schon auf den weg nach solingen gemacht;-) seit sehr langer zeit mal wieder böker messer die ich sofort kaufen würde,und dann zu dem preis von einer kydex scheide ,und das noch mit 440c stahl:super:

grüße...

Wie sieht es denn mit den Exskelibur und Exskelimoor Schlüsseln zum Verstellen der Achsenschraube aus? Werden diese jetzt mitgeliefert?

Ja, die Stirnlochschlüssel (...) sind am Lager und können angefordert werden. Zudem liegen Sie den Messern ab der nächsten Lieferung bei.

neben den CRKT Neuheiten sind mir besonders die Böker Plus Assisten Opener ins Auge gefallen, kann mir jemand sagen was hier für ein Verschluss verwendet wird? Weil bei den Aluminium Modellen ist ja noch ne extra Schiebesicherung angebracht. Und so steht dazu nix drin im Katalog.

Ansonsten tolle neue Modelle, Schade finde ich nur dass es nur wenig neue Klappmesser Modelle aus Solingen gibt.

Die Assisted Opener Heat, Sizzle und Blaze haben einen Linerlock.

Und was heißt "wenig neue Klappmesser aus Solingen"?
Wieviele sind denn angemessen? :p
Ich finde mehrere "echte" Neuheiten und einige Variationen, und über einen Mangel an Neuheiten kann man sich dieses Frühjahr (denke ich) nicht beschweren.

Das Böker Plus Small Trigonaut könnte mich auch Reizen, würde vom Griff her zu meinen Haddock passen.

Gibt es bereits Fotos der Kydexscheide des Krein Pocket Bowie? Falls nicht, hat diese Scheide Befestigungspunkte für ein Teklok oder eine andere Art von Gürtelschlaufe?

Das mit der Tek-lok-Kompatibilität habe ich wohl überlesen, danke.

Hallo,

ich hab das Grashopper bestellt. Jetzt kam eine E-Mail voraussichtlich lieferbar KW 24!! Das heißt, ich muss ein 1/4 Jahr warten!?
Werft die Maschinen an.... kann nicht so lange warten.
das wird mal ne lange Vorfreude:)

Naja, schöne Grüße an das Böker-Team.

Hallo ihr Ungeduldigen,

hab mir das Anti-MC bestellt......voraussichtlich Ende April/Anfang Mai, hoffe eher ersteres :haemisch:

labeo

Hallo zusammen!

Wasserstandsmeldung für die voraussichtlichen Lieferung des Böker Plus Exskelimoor 2: 18. Kalenderwoche (also Anfang Mai)

Quelle: nette E-Mail von Böker

Werde mich also noch etwas in Geduld üben und mich auf mein Messer freuen! :)

@beagleboy:
Ist die Scheide vom Gnome Tek-Lok kompatibel (nur infohalber, bestellt hab ichs schon:hehe:)?

Gruß

Aaron

@beagleboy:
Ist die Scheide vom Gnome Tek-Lok kompatibel (nur infohalber, bestellt hab ichs schon:hehe:)?

Nein, dazu ist das Messer schlicht zu klein.

Die unterste sinnvolle Grenze für ein Tek-Lok sehe ich etwa beim PryMini, wobei auch das schon samt Scheide komfortabel in der Hosentasche getragen werden kann.

Zurück