Böker Neuheiten 1-2010

AW: Böker Neuheiten 2010

Um das Thema Tek-lok jetzt noch vollends totzureden: Heißt Tek-lok-kompatibel, dass sowohl ein großes als auch ein kleines Tek-lok verwendet werden können?

Um das Thema Tek-lok jetzt noch vollends totzureden: Heißt Tek-lok-kompatibel, dass sowohl ein großes als auch ein kleines Tek-lok verwendet werden können?

Nein, dann würde die Scheide ja nur noch aus Bohrungen bestehen. :p

Wir entscheiden von Fall zu Fall, was wir für angemessen halten, und bei so kleinen Messern ist ein großes Tek-Lok meist etwas unverhältnismäßig.

Beim Pocket Bowie wird´s wohl zum kleinen TL kompatibel sein.

also ich habe mich ja in das kressler subhilt verliebt, aber ich denke ich werde mich in einem kleineren preissegment umschauen müssen

gruß

hi,

eben bei wolfster entdeckt:super: pocket bowie lieferzeit ca. 7 tage....

hab sofort eins bestellt,mal sehen wie lange es dauert...:steirer:

grüße...

Was ist denn bloß los bei Böker?

Titan1 mit Clip?
Zweihand Klapper von Chad?
Legales "Otf"-Messer ?
Pocket Bowie zum Taschengeldpreis?

Noch nie waren imho so viele (entschuldigt das Wort) GEILE neue Modelle bei Böker im Programm.

Klasse! Weiter so!

:super:

Gruß

vergil

hat das arbolito El Héroe flach- oder hohlschliff?

nachdem ich gelesen habe, dass leider auch das amico einen hohlschliff hat, bin ich vorsichtig.

Wohl war, dass wird ein teures Jahr:teuflisch! Ich habe gestern mein FKMD - Pro Hunter bekommen und das Messer ist wirklich spitze. Es ist super verarbeitet, liegt gut in der Hand und ist teuflisch scharf:D. Die Investition hat sich wirklich gelohnt.

Gruß

Xpediiton

Ich hab mal das Rhino und das Gnome bestellt.
Die beiden gefallen mir doch sehr!:lach:

Ich würde die Frage nach der Verfügbarkeit gerne nochmals aufgreifen.
Kann es evtl. sein, dass sich da beim "Pocket Bowie" was geändert hat? Auf der Website finde ich keinen Hinweis auf einen Liefertermin, und bei Bestellung erhielt ich auch keine "Vertröstung."

Da bei allen anderen Neuheiten Termine angegeben sind, wollte ich mal nachaken. Zuerst hieß es ja "KW25."
Marc, weißt Du da was Neues?:)

Kann es evtl. sein, dass sich da beim "Pocket Bowie" was geändert hat? Auf der Website finde ich keinen Hinweis auf einen Liefertermin, und bei Bestellung erhielt ich auch keine "Vertröstung."

Die voraussichtliche KW25 ist nach wie vor der aktuelle Termin.

weitere Bilder vom Böker Plus Compliance

Hi Marc,

besteht die Möglichkeit, Bilder vom Böker Plus Compliance zu bekommen,
und zwar in geschlossenem Zustand und von der Clipseite? Danke!
Wann rechnet ihr den bei diesem Modell mit der Lieferung?

Beste grüße.

Markus

AW: weitere Bilder vom Böker Plus Compliance

Hi Marc,

besteht die Möglichkeit, Bilder vom Böker Plus Compliance zu bekommen,
und zwar in geschlossenem Zustand und von der Clipseite? Danke!
Wann rechnet ihr den bei diesem Modell mit der Lieferung?

Zur Zeit kann ich keine Bilder schießen, da alles für die IWA gepackt ist.

Lieferung voraussichtlich im Juni.

Hallo!

Mich würde ein Foto von der Scheide des Grashopper interessieren, wäre nett wenn du mir da weiterhelfen könntest Marc. Nach der IWA natürlich, hast ja jetzt sicher genug Stress. Bestellt ist es ohnehin schon, würd mich einfach nur interessieren.

Danke schonmal :)

MfG Ulrich :steirer:

Ab wann ist denn das Magnum Masterpiece CF lieferbar? Was für eine Art von Damast ist das denn? Damasteel oder wenn "echter" Damast aus welchen Komponenten besteht der und auf wieviel HRC wurde er gehärtet? Ist der Damast rostfrei oder nicht?

Grüße

Magic

@Magic

um Beagleboy die Arbeit etwas zu erleichtern:
Nach der mir erteilten Auskunft der Fa. Böker ist das Masterpiece CF wohl nicht vor der 25.KW 2010 lieferbar; also Geduld ist gefragt.

Die Hoffnung auf Damasteel (der gleichnamigen schwedischen Fa.) ist in Ansehung des aufgerufenen Preises - vorsichtig ausgedrückt - "sehr optimistisch".

Nach meiner Erinnerung hat Beagleboy zu den Magnum-Damastfoldern aus dem 2009 Katalog folgende Auskünfte erteilt, die wohl auch hier zutreffen werden: Fertigung in China (ergibt sich wohl schon aus der Magnum-Produktkategorie), nicht rostfreier, geschmiedeter Damast unbekannter Zusammensetzung, Herkunft (neben China ist auch Indien und Pakistan denkbar) und unbekannter Härte.

Die Lagenzahl von 49 ist dem Katalog entnehmbar.

@Beagleboy
Eine Lanyardöse und/oder Tip-up Clip wäre sehr schön!

@Alle
Auf die Verarbeitungsqualität bin ich persönlich besonders gespannt.
Da die eher "technischen" Magnumfolder, die ich bisher befingern durfte, sämtlichst passgenau und ohne sichtbare Fehler verarbeitet waren, bin ich von meinem Magnum-King echt entäuscht. Klinge wackelt nach drei Tagen (lediglich schipp-auf, schnapp-zu ...) wie ein Lämmerschwanz, die Damastklinge ist nur grob überschliffen und wirkt grau - bei einer eingehenden Politur derselben zeigen sich grobe Schleifriefen quer zur Klinge - und die Holzgriffschalen sind mit so großen Spaltmaßen zu den Bolstern montiert, dass ich mühelos einen Faden durchziehen kann.

Optisch gelungenes Moki-Double; aber eben nur optisch und nur auf einige Entfernung.

Aber vieleicht kann/darf der geneigte Messerfreund bei diesen niedrigen Preisen (halbe Tankfüllung!) nicht mehr Verarbeitungsqualität erwarten?

Gruß Renegade

Gerade habe ich für Böker Plus die voraussichtlichen Liefertermine online gesetzt.

Für Böker Solingen hoffe ich das heute noch nachreichen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück