Böker-Neuheiten Herbst 2008 online

Die Scheide vom Miltner Adams würde mich auch interessieren; wenn es keine Bilder gibt, möchte ich doch die Kraft der Imagination nutzen: Hat man sich am Original (offen, nur die Schneide abdeckend) orientiert, oder hat Böker eine anders geartete Eigenkreation entwickelt?

Ein Bild der Scheide kann ich noch nicht posten, das wird auch noch etwas dauern.

Mal 'ne generelle Frage....
Wieso werden die Messer eigentlich nicht auch mit Scheide abgebildet?
Für mich pers. ist es schon von Relevanz ob das Teil was taugen könnte oder ob ich evtl. eine Customscheide einplanen muss...;)

Böker plus MA-2

Das spannendste im neuen Katalog fand ich das Miltner Adams designte MA-2. Mich würde hier bei Fotos der Scheide interessieren. Ist sie wie im Original MA-2/11 oder was ganz anderes?

Grüße
Eberhard

Edit: verschoben, weil bereits vorhanden. /beagleboy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind wieder einige interessante Neuerscheinungen dabei.

Das Buddy und Kressler gefallen mir sehr gut. Böker hat schnell reagiert und ein Slipjoint mit Clip kreiert. Ein eleganter Folder mit schönen Linien.

Hat das Buddy eine Hohl- oder Flachschliff?

Wie wird bei dem Kressler Integrance die Scheide sein?

Das Speed Lock als Slipjoint ist auch interessant. Jedoch die Holzeinlagen sprechen mich nicht sehr an. Hier hat Böker bei anderen Modellen Hölzer am Start mit wesentlich spannenderer Maserung und Optik.

Auch die Anzahl an kleineren und kompakten Fixed ist größer geworden. :super:

Sowohl im höherpreisigen Segment als auch im recht günstigen Bereich sind neue Modelle zu finden. :super:

Ich freue mich jedenfalls, das Böker hier im Forum recht nah am Kunden ist und auf Anregungen und Kritiken recht schnell reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es ja schöne neue Sachen! :super:
Ab wann ist der CLB Kerambit lieferbar und wann kommt das Miltner Adams?

Liefertermine kann ich zur Zeit schlecht abfragen, weil ich unterwegs bin.

Ich versuche aber, das ASAP nachzureichen.

Eine kurze Frage hat Miltner-Adams die gleiche Beschichtung wie das M-Type?

Davon abgesehen, daß es das M-Type mit zwei verschiedenen Beschichtungen gibt: nein, das MA-2 wird wohl etwas anders ausfallen.

Wen es interessiert, das Böker Plus Urban Survival gibt es wohl erst ab Dezember, laut Böker gabs wohl Schwierigkeiten. :(

ja wann das urban survival erhältlich ist würde mich auch interessieren...

des weiteren: hat das clb kerambit nen clip? wenn ja tip up/tip down?

und fotos von den scheiden wären auch nett, is bei böker immer so ne überraschung...

fragen zum böker plus ma-2

sehr interessant finde ich das böker plus ma-2.

ist die böker-version auch einseitig geschliffen? bzw. "hollowflat"?

und ist das messer schon jetzt lieferbar?

mfg elk.

ja wann das urban survival erhältlich ist würde mich auch interessieren...

des weiteren: hat das clb kerambit nen clip?

und fotos von den scheiden wären auch nett, is bei böker immer so ne überraschung...

Das Urban Survival wird´s wohl November/Dezember geben (wie auch gerade mal einen Post zuvor geschrieben wurde... :rolleyes: ).

Das Kerambit kommt ohne Clip.

Fotos der Scheiden wurden schon an anderer Stelle angesprochen.
Wir arbeiten dran.

sehr interessant finde ich das böker plus ma-2.

ist die böker-version auch einseitig geschliffen? bzw. "hollowflat"?

und ist das messer schon jetzt lieferbar?

Einseitig ja, Hollowflat nein.

Lieferbar Oktober/November (soweit ich es im Kopf habe).

böker plus ma-2

heute erhielt ich die mail, daß das böker plus ma-2 wohl erst anfang januar lieferbar ist.

schade.

muß ich wohl so lange warten.

Ich schwirre seit längerem um das Custom Collection La Garde rum.......

Mal ganz abgesehen davon, dass es wirklich schön ist, reizt mich die Ceramic Klinge. Ist da inzwischen Eile geboten, was die Limitierung betrifft? Lieferbar ab Oktober 2008, könnte ja sein, dass aufgrund von Vorbestellungen schon eine ganze Menge vergeben sind.

:staun:

Das MA-2 sieht ein wenig nach Schlagring aus. Rechtlich gesehen ist das Teil in Deutschland bestimmt zugelassen, sonst würde Böker es wohl nicht anbieten. Aber trotzdem, nicht unbedingt zum Herumzeigen geeignet.

Das Böker Buddy, soll ab ca. Anfang Oktober erhältlich sein, soweit meine Infos stimmen.

Ein interessantes Slipjoint neben dem UK Penknife etc.

http://www.boker.de/index.php?c=3000&a=110066&s1=Buddy&s2=0&s3=9999&p=&pp=0

Das Buddy wird in Solingen produziert oder in Fernost?

Alles, was den Namen "Böker" trägt, wird bei uns in Solingen hergestellt, wie auch das Buddy.
Ansonsten wäre es ein Böker Plus und würde auch deutlich dieses Label tragen.

Wir achten sehr darauf, das nicht zu verwässern oder Unklarheiten entstehen zu lassen.

Ich schwirre seit längerem um das Custom Collection La Garde rum.......

Mal ganz abgesehen davon, dass es wirklich schön ist, reizt mich die Ceramic Klinge. Ist da inzwischen Eile geboten, was die Limitierung betrifft? Lieferbar ab Oktober 2008, könnte ja sein, dass aufgrund von Vorbestellungen schon eine ganze Menge vergeben sind.

:staun:

Ich würde nicht zu lange überlegen. Die Auslieferung hat begonnen, und 100 Stück sind schnell weg... ;)

Zurück