Chief Rocker
Mitglied
Hallo Hallo Ihr Metallfreaks. 
Ich habe ja auch schon immer ein Fable für Messer gehabt.
Ausser einem Taschenmesser mit Titangriffstücken, welches ich vor 10 Jahren für 200 D-Mark erwarb und es so schnell verloren habe, dass ich mich nicht mal mehr an den Hersteller erinnern kann und diverser Leatherman Tools habe ich allerdings noch nie was amtliches besessen.
Als Ergänzung zu meinem Leatherman TTi würde ich mir gerne ein fixed blade zulegen - für gröbere Anwendungen.
Was mir schon mal optisch sehr gut gefällt ist dieses Böker hier:
http://www.boker.de/index.php?c=17,15,&a=02BO216
hoffe, das klappt mit dem direkten Link.
Ich hatte auch noch an ein Becker BK9 oder Ontario RTAK2 gedacht.
Wobei ersteres wohl nicht mehr zu bekommen ist.
Vielleicht sind die auch ein bissl groß´.
Kann man dieses Böker empfehlen? Oder habt Ihr vielleicht einen heissen Tipp für ein feststehendes Messer ab ca. 15 CM Klinge in dieser Preisklasse?
Eine Säge muss es nicht haben. Wellenschliff auf einem Teilbereich der Klinge ist ok, muss aber nicht sein.
Würde mich wirklich freuen, ein paar Kommentare von den "Wissenden" zu bekommen.
Danke und Gruß
Ben
P.S. Die Suche hat speziell zu diesem Modell nichts hergegeben.
p.p.s. Wieso ist das Forum eigentlich hin und wieder nicht erreichbar?
p.p.p.s. Dieser Grafik-Schutzcode bei der Eingabe einer Suche und bei der Registrierung (wovor sie auch immer schützen soll) ist für das menschliche Auge auch oft erst nach 3 Anläufen zu erkennen...

Ich habe ja auch schon immer ein Fable für Messer gehabt.
Ausser einem Taschenmesser mit Titangriffstücken, welches ich vor 10 Jahren für 200 D-Mark erwarb und es so schnell verloren habe, dass ich mich nicht mal mehr an den Hersteller erinnern kann und diverser Leatherman Tools habe ich allerdings noch nie was amtliches besessen.
Als Ergänzung zu meinem Leatherman TTi würde ich mir gerne ein fixed blade zulegen - für gröbere Anwendungen.
Was mir schon mal optisch sehr gut gefällt ist dieses Böker hier:
http://www.boker.de/index.php?c=17,15,&a=02BO216
hoffe, das klappt mit dem direkten Link.
Ich hatte auch noch an ein Becker BK9 oder Ontario RTAK2 gedacht.
Wobei ersteres wohl nicht mehr zu bekommen ist.
Vielleicht sind die auch ein bissl groß´.
Kann man dieses Böker empfehlen? Oder habt Ihr vielleicht einen heissen Tipp für ein feststehendes Messer ab ca. 15 CM Klinge in dieser Preisklasse?
Eine Säge muss es nicht haben. Wellenschliff auf einem Teilbereich der Klinge ist ok, muss aber nicht sein.
Würde mich wirklich freuen, ein paar Kommentare von den "Wissenden" zu bekommen.
Danke und Gruß
Ben
P.S. Die Suche hat speziell zu diesem Modell nichts hergegeben.
p.p.s. Wieso ist das Forum eigentlich hin und wieder nicht erreichbar?
p.p.p.s. Dieser Grafik-Schutzcode bei der Eingabe einer Suche und bei der Registrierung (wovor sie auch immer schützen soll) ist für das menschliche Auge auch oft erst nach 3 Anläufen zu erkennen...
Zuletzt bearbeitet: