So, hab meines auch Heute bekommen.
Aber entgegen einiger Meinungen bin ich schwer begeistert.
Hier aber mal im Detail warum;
Die Klinge;
Perfekt. Das is mal wirklich eine gelungene EDC/Küchen Klinge. Da ich mein Messer doch eh meistens in der Küche verwende ist sie quasi wie für mich gemacht.
Die Klinge ist nicht so unnötig dick wie bei den meisten Taschenmeißeln, hat einen durchgehenden Flachschliff und rasierte als ich das Messer bekam.
Der Griff;
Ich kann zwar spüren, dass der Erl etwas zwischen den Griffschalen hervorragt, aber sehen kann ich es nicht und bei Gebrauch hab ichs auch nicht gemerkt.
Das Holz greift sich sehr angenehm an und wirkt edel.
Was mir besonders gefällt ist die Krümmung am Griffende, die einem das Messer irgenwie sicherer greifen lässt.Außerdem hilft sie ungemein beim Ziehen. Auch die "Finderchoil" zur Klinge hin gibt mir ein absolutes Sicherheitsgefühl.
Insgesamt greift sich das Messer sehr gut für meine mittelgroßen Hände.
Die Scheide;
Also bei mir trägt sich das Ding super angenehm. Auch den Klettverschluss und Druckknopf finde ich doch recht stabil. (Hier wird man mit der Zeit ja sehen, wie sich die Scheide hält.
Was ich allerdings gut finde ist eben genau wie die Scheide montiert werden kann. Zumindest für Rechtshänder. Beim Zurückstecken des Messers hab ich das Gefühl, dass die Klingenspitze eher vom Körper wegschauend eingeführt wird. Gerade das hat mich eben gefreut.
Tragekomfort;
Kurz; ich hab selten ein (feststehendes) Messer besessen, dass so angenehm zu tragen war. Die Krümmung am Griffende spür ich garnicht.
Gut, dass mit dem hohen Sitz des Messer is Geschmackssache. Ich habs lieber weils nicht sichtbar ist. Klar is ne tiefere Scheide praktischer, aber mit der würd ich dann auch nicht herumlaufen wollen.
Praxistest;
Für mich ist das TUF ein EDC Fixed das hauptsächlich in der Küche zum Einsatz kommen wird. Aber da funktioniert das auch wunderbar, wie ich gerade mit vollem Bauch berichten kann

Hauchdünne Schnitte waren überhaupt kein Problem, sowohl in Fleisch als wie auch Gemüse.
Rasieren war danach noch problemlos möglich.
Fazit;
Für mich ein super EDC Messer, das gut in der Hand liegt, durchdacht ist, die Perfomance brint und das granze für 39,90€!?!?!?!
Für diesen Preis echt ein Muss.
In diesem Sinne; Stay sharp!