Bonjour Luc - mein Sandvik Gyuto von Lucian

Wenn ich das richtig erkannt habe handelt es sich bei dem Messer von Uwe um den "Griechen" oder? Ja schönes Beispiel und definitiv ein deutlicher Unterschied. Ich denke beide Messer sind einem normalen flachschliff um Welten überlegen
 
A bissl was geht halt immer noch..

grüsse, pebe


A122E24B-B671-4DA2-8809-805E435C48A8.jpeg
 
@pebe
Hallo Peter,

ganz starke Politur (y)
Kannst du bitte kurz beschreiben, wie du genau vorgegangen bist?

Vielen Dank und Grüße
Rainer
 
Danke für die Blumen,
aber der geschickt gewählte Lichteinfallswinkel begünstigt doch erheblich die Wirkung. :steirer:

Ziel war es ja lediglich die Unschärfe an den Kanten der Hohlkehle zu kaschieren. Für echte Spiegelpolitur hätte ich mit Körnung 120 bis 2000 jeweils rückstandslos händisch durchschleifen müssen. Und selbst dann wird es ohne Wabbelscheibe vermutlich nicht wirklich perfekt.

Hier reicht mir Körnung 120 bis 1000 in 4 Stufen nicht exzessiv ausgeführt mit abschließender Autosolpolitur. Das Erscheinungsbild ist jetzt doch ansprechend gefällig - da springt erstmal nichts mehr ins Auge. 😉

Die sizilianischen Tomate legt sich immer noch erfürchtig sortiert auf‘s Brett.

grüsse, pebe


C8AB6C88-9507-4C15-9933-43C4A9C44765.jpeg
 
Back