Bowie ..... James Bowie

Dank Bigbore ein 🇧🇷Bowie, das mich immer wieder begeistert ✨💫
IMG_1187.jpeg
 
"The ultimate fighting knife" schrieb lobend die Fachpresse in den frühen Neunzigern, als das "WRAITH" der amerikanischen Firma ARISTOCRAT neu war. Das Design stammt wohl von Mike Stewart, ehemals Eigner von BLACKJACK, heute BARK RIVER. Gefertigt wurde es in Seki/Japan, wahrscheinlich durch die Firma G. Sakai. Das große Bowie gab es in zwei Ausführungen: in blank und auch ohne Sägezahnung und so wie unten gezeigt - gestrahlt mit Sägerücken.

P1020984.1.jpg


Das Messer liegt hervorragend in der Hand und ist trotz seiner Größe -immerhin fast acht Zoll Klingenlänge- leicht und wendig. Der Griff aus Krylon, der zusammen mit dem Handschutz aus Edelstahl bereits an dem C. J. Herbertz Tauchermesser "CHEVRON" aus Seki eine gute Figur machte, ist rutschfest und beständig.
 
Last edited:
Ist schon etwas länger her, aber vor ein paar Jahren hab ich mal ein Bowie für einen Wettbewerb des Messer Magazins gemacht. Ist immer noch eins meiner Lieblingsstücke, auch wenn die Ausführung etwas zu wünschen übrig lässt.

Baden-Bowie.jpg

Forum.JPG

5mm starker RWL34 mit Flachschliff, Messingbeschläge, Wüsteneisenholz mit Mosaikpins und eine Lederscheide mit abnehmbarer Koppel und geschnitztem Dekor.
 
Back