Bowie ..... James Bowie

Spanischer "Holzfäller" im Wilden Westen

P1060635(2).JPG
 
Ihr macht es einem nicht leicht, hier mal etwas Neues oder Unbekanntes zu präsentieren. Einige der hier ausgestellten Messer besitze auch ich. Diese nochmal zu zeigen, wenn auch durch meine Augen betrachtet, fände ich aber eher langweilig. Deshalb hier mal ein von einem verstorbenen Hobby Messermacher handgearbeitetes Einzelstück. Eine modifizierte Bowie Klinge im Stil von Survival Messern der achtziger Jahre. Es ist ein wenig klobig und schwer, aber durchaus ein Blickfang. Die ebenfalls schwere und sehr robuste Scheide wurde aus einem alten Transmissionsriemen gefertigt. Vor über zwanzig Jahren kam dies Unikat durch eine gewonnene Internet Auktion in meinen Besitz.

Unikat 1 Forum.jpg
Unikat 2 Forum.jpg
 
An einem Herbsttag im schwedisch-norwegischen Grenzgebirge, westliches Jämtland. Plötzlich sah ich dies furchterregende, teuflisch scharfe Bowie Messer in der toten Birke vor mir stecken. Wer es wohl dort plaziert hatte? :unsure:;):D

Prather War Bowie Forum.JPG

Ein keiner Tipp von mir: Wenn die mitgelieferte Cordura Scheide nicht gefällt und man kein Geld bei einem Sattler für eine handgefertigte Lederscheide ausgeben möchte und auch nicht über die handwerklichen Fertigkeiten verfügt, so etwas selber herzustellen... die Lederscheide des Böker Bowie Messers passt auch sehr gut dazu. Diese Scheiden werden öfters mal recht preiswert auf einer bekannten Internetsauktionsplattform angeboten.

Böker Bowie Scheide.jpg


Alles Gute von oben

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß natürlich, dass dies nicht das Messer ist, welches Robert Redford in dem Film trug, aber ich finde, es kommt dem Filmmesser sehr nahe. Man kann es in dem YouTube Film für einen Moment an Redfords Gürtel sehen in der Szene, wo er seine ermordete Frau und den toten Jungen auf das Bett legt.
 
  • Like
Reaktionen: Abu
Zurück