genauso in etwas hatte ich mir das auch alternativ als "Schraubenschlüssel vorgestellt, beides hat halt seinen optischen als auch praktischen Reiz.
Bithalter wäre auch so zu integrieren.
Das verjüngte Stück würde sich auch eigenen um Flügelmuttern zu lösen.
Die Sache mit der Nase zum Flaschenöffnen (s.o.), würde wahrscheinlich eh in der Produktion zu aufwendig werden. Deshalb dachte ich mir den Gurtschneider zu erweitern und daraus einen Kapselheber zu machen. Die Klinge würde dann in der Rundung des Kapselhebers liegen, müsste doch eigentlich möglich sein oder? Der Öffner würde dann halt nur anders herum als vielleicht üblich funktionieren, von oben.
Mit den Materialstärken, Anschliffen und den genauen Abständen müsste man noch etwas spielen/experimentieren, dass es nicht irgendwo zu schwach wird...ich bin da kein Experte. Aber wir arbeiten hier ja alle gemeinsam dran.

Die Dicke eines Euros ist ja erstmal dies Ausgangsbasis.
Mir persönlich reicht auch ein geschärfter Schrauber zum Schaben, Porkeln... damit kriegt man notfalls auch nen Paket auf. Mit dem "Dosenlocher" sollte man auch in der Lage sein irgendwas einzustechen.
Zum Nägel reingigen sollte es auch langen.
Eventuell müsste man eine kleine Kappe für die Spitze basteln.
Die Variante mit einer Feile gefällt mir auch gut... obs dann nun letztlich Klinge, Feile oder Säge wird, bleibt für mich weiter offen....aber ohen zusätzliche Scheide wärs halt schöner.
Feurschlagen sollte man in allen Varianten können.
Das Schlüsselringloch hatte ich auch nur optional angedacht, das Tool an sich hat ja schon nen großes Loch ;-)
Eine Karabinerfunktion wäre klasse, aber ist das realisierbar?