brainstorming mini tool

die SCHNEIDE :) ist so klein, das ich meine es sollte auch ohne kydex gehen....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komm heut nach Hause und was liegt vor meiner Tür? Genau. Also schnell rein und ausgepackt, kurzer AHA-Moment , gespielt. Und gespielt und......macht richtig Spass das Kleine. Da ja die Frage war um Grösse und Schneide und tragen ohne Kydex kann ich nur folgendes sagen: Die Tools ( wie meines, siehe Bilda :) ) mit Schneide sollten schon mit Kydex versorgt werden. Das ST2 mit Gurtschneider kann man bestimmt auch so tragen. Bilder lassen einem die ungefähre Grösse ja erahnen, was nicht negativ klingen soll, dat Teil ist wirklich toll. Ich mein nur, die Hosentaschen dürften heil bleiben.

Mit auf den Bildern ist der andere Teil der Lieferung :irre: Mein Neues EDC zum Tool.....
Ein Anduranz fixed, werd ich noch mal extra vorstellen.

Viele Grüsse
Chris

Anhänge

• Tool1.JPG
    Tool1.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 480
  • Schweizer,Tool.JPG
    Schweizer,Tool.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 404
  • MAngo Tool.JPG
    MAngo Tool.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 358
  • AnduranzTool.JPG
    AnduranzTool.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Duo :
IMG_0475_.jpg

Also ich bin froh eine Scheide zu haben, denn das ohne hat sich immer in der Hosentasche verhakt ...

Gruß Flotzie

Hatt jetzt eigentlich schon jemand außer mir den EKW-Knacker benutzt?
Ich würde gerne wissen ob er grundsätzlich funktioniert, oder ob ich mich nur zu blöd anstelle.:confused:
Das interessiert mich nämlich brennend!

Gruß Christian

Also der EKW - Knacker funktioniert habe aber nur ein Modell getestet, da war der Auslöser hinten.

Aber der Gurtschneider ist falsch konstruiert. Die Schneide gehört flacher und in die Mitte nicht so Beitelschliffmässig.

Ich habe mit dem Dremel nachgebessert, jetzt gehts bei Flachbändern wenn sie gespannt sind, habe keine Autogurte zu Verfügung.

LG. Helmut

@l.helmchen,
danke! ich habs nur im baumarkt bei uns getestet und da hats auch funktioniert.
das problem an dem gurtschneider ist der winkel. wenn ich den flacher mache geht er in den winkel des nagelhebers über, das dann einfach nicht mehr so dolle aussieht...

Der Gurtschneider funktioniert bei meinen Versuchen nur wenn die Schneide in der Mitte ist.

Ich denke weil die Bewegung gerade vom Ring weggeht.

Das kann ich nicht genau erklären, aber natürlich ist der Schliff jetzt steiler.

Ein kleines Detail ist mit auch noch aufgefallen - der 10er (M6) fehlt, geht wahrscheinlich wegen dem Münzöffner nicht?

LG. Helmut

Zuletzt bearbeitet:
es war nur geplant SW 10 mit rein zu nehmen wenn es gut passt, bzw.
wenn der Auslauf auf 2mm sich nicht arg verkürzt und das nicht zuweit an den Gurtschneider drangeht..

Du schreibst ja das du den Gurtschneider geändert hast...ist das so zu verstehen das du auf der anderen Seiten eine Schneidphase angebracht hast, damit der seinen Dienst tut?

Das ist genau was ich gemacht habe.

Da auf der Rückseite etwas mehr Platz ist, habe ich die Phase etwas flacher als die vom Jürgen machen können.

@L. Helmchen: Hat das Tool dann noch genug Fleisch, damit man rumhebeln kann, ohne dass sich da was rum-/verbiegt?

Hatt jetzt eigentlich schon jemand außer mir den EKW-Knacker benutzt?
Ich würde gerne wissen ob er grundsätzlich funktioniert, oder ob ich mich nur zu blöd anstelle.:confused:
Das interessiert mich nämlich brennend!

So .... mir ging es gestern genauso ... Tool reingesteckt, nix geht ... Nochmals raus/rein nix ... also Geldbörse raus, kram kram ... keinen Euro zur Hand: Mist.
Toll nochmals rein, aus Versehen seitlich verkantet, Schloss springt auf ;-) aha ... Also funktioniert (wenn man weiss wie)

Gruß Flotzie

ich habs im urlaub nun auch noch mehrfach getestet - manchmal gehts , manchmal nicht..
liegt wohl an dem mechanismus der einkaufswägen.

@flotzie - nettes video :D:super:

wieder mal ein update...

st2s sind nun alle fertig ( müssen noch gestrahlt werden)
ebenso st2 titan sind zum strahlen bereit.
ende der woche bekomme ich neue kydexhüllen, dann sollten alle rausgehen.

st2 damast ist vom härten zurück.

diese sind verkauft :

ST1S - nr. 1-5,9,10,14,15,17,18,23,52
ST1T - nr. 2,4,6
ST1D - AUSVERKAUFT

ST2S - nr. 1-5,7,8,10-16,20,21,23,24,26,31,35,42
ST2T - nr. 1-18,20-22
ST2D - AUSVERKAUFT

also sind noch welche zu haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
liste aktualisiert.

morgen bekomme ich st1d vom erodieren und geht dann am montag zum härten - so langsam kommts zu nem ende ......

vom st2 gibts nur noch eines in titan :)...

Hallo an alle.
Ich bin über das outdoorseiten.net Forum über einen Beitrag von moose hierher gekommen- egal....

Auf jeden Fall finde ich diese Tool sehr gut und mir ist dabei aufgefallen das ich etwas ähnliches schon seit Jahren an meinem Schlüsselbund habe ohne es je benutzt zu haben.

durch diesen Tread auf die Einkaufswagenfunktion aufmerksam geworden habe ich es heute mit meinem Fisch bei Plus auch mal probiert -> es geht! :super: Bei 1,5mm Dicke.
Ansonsten sind folgende Funktionen vorhanden:
8,10 15mm Schlüssel
Flaschenöffner
3,25 und 3,4mm Nippelspanner (fürs Fahrrad)
Man könnte jetzt noch eine Kante des 3,4mm Nippelspanners, den ich eh nie gebrauche, anschleifen und eine Ecke des 15mm Gabelschlüssels flach machen das ein Schraubendreher entsteht :hehe:

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding heißt "Axis Guppy". Hab auch eins, wußte aber bislang nicht, daß man damit auch Einkaufswagen knacken kann... Welches Ende hast Du dafür benutzt?

Das Teil gabs auch in größer, da hieß es dann "Fishbone". Der Hersteller scheint leider nicht mehr zu existieren und die Tools sind offenbar auch nicht mehr erhältlich; wenn man nach den beiden googelt, findet man jedenfalls kaum was. Schade eigentlich; das Fishbone hätte ich mir gerne noch zugelegt.

Zurück