Gagravarr
Mitglied
@ Mr. S,
ich verstehe nicht, was Du mit so einem "Hightech-Spielzeug" in der Natur anfangen willst. Für mich sind so kleine Lampen nicht für einen Outdoor-Einsatz geeignet, ich würde meine F0P zu so was auch nicht mitnehmen. Und eine CR2 Ion schon dreimal nicht, wie willst Du das Ding denn jemals wieder finden, wenn es in den Matsch falllt (dann machen 200$ leise "schluuup"
). Ich finde diese Lampen nur im urbanen Alltag sinnvoll. Ich habe mich für die Fenix F0P entscheiden, weil die in die Vordertasche meines Schlüsselbundes passt (der Durchmesser machts, da ist sie unschlagbar) und ich somit wirklich immer dabei habe. Ich mag keine Lampen lose in der Tasche haben, da sie unweigerlich sich und anderes verkratzen. Der einzige Haken an der L0P ist, dass sie nur mit LiIon AAA-Batterien Sinn macht und dagegen CR1123 richtig billig sind.
Für den Outdoor-Einsatz habe ich eine Streamligt Strion (ich brauch die Fokussierbarkeit) und vor allem eine Stirnlampe (Petzl Myo XP) dabei - vor allem im Zelt gibt es nichts besseres wie eine (regelbare) Stirnlampe.
Viele Grüße aus dem Odenwald,
Uwe
P.S.: Und weil ich Spielzeuge liebe, habe ich auch die Fenix P1 vorbestellt
ich verstehe nicht, was Du mit so einem "Hightech-Spielzeug" in der Natur anfangen willst. Für mich sind so kleine Lampen nicht für einen Outdoor-Einsatz geeignet, ich würde meine F0P zu so was auch nicht mitnehmen. Und eine CR2 Ion schon dreimal nicht, wie willst Du das Ding denn jemals wieder finden, wenn es in den Matsch falllt (dann machen 200$ leise "schluuup"
Für den Outdoor-Einsatz habe ich eine Streamligt Strion (ich brauch die Fokussierbarkeit) und vor allem eine Stirnlampe (Petzl Myo XP) dabei - vor allem im Zelt gibt es nichts besseres wie eine (regelbare) Stirnlampe.
Viele Grüße aus dem Odenwald,
Uwe
P.S.: Und weil ich Spielzeuge liebe, habe ich auch die Fenix P1 vorbestellt