Brauche Lampentipp

kaimi72 schrieb:
Also gerettet hab ich noch nie einen aus nem verschlossenen Fahrzeug, festnehmen tu ich / tun wir sie jedoch regelmäßig dort heraus. :haemisch:
Und da ich nur zwei Hände habe und die eine davon die Knarre hält und die andere meine Funzel, hab ich in solchen Situationen die Wahl, die Scheibe mit der Lampe oder mit der Knarre klein zu machen.
[OT]
Machst Du das ganz alleine, sprich Wagen anhalten, am Wegfahren hindern, Scheibe einschagen, Insassen herauszerren, filzen, etc... ?
[/OT]

Ich würde eine Kombination aus Lampe und Scheibenzetrümmerer für eine Zweifelhafte Lösung halten.

Hartmetallspitzen am Kopf hat meines Wissens nur die DarkOps Hellfire, ein Nachrüsten anderer Lampen an dieser Stelle ist kaum realisierbar.

Ein Körner am Lampenende ist IMHO höchstenfalls was für Tactical-Wannabees :steirer:
Eine Anleitung würde wohl Folgendermaßen aussehen:
Zum einschlagen der Scheibe
- Lampe zur Vermeidung der eigenen Blendung ausschalten,
- Lampe wenden,
- schlagen,
- Lampe erneut wenden,
- einschalten,
- beten daß die Insassen derweil brav versteinert sitzen geblieben sind,
- Fahrzeuginneres ausleuchten,
- Schaden an der Scheibe begutachten,
- ggf. wiederholen.
Ja nee, klar... :glgl:
 
kaimi72 schrieb:
Und da ich nur zwei Hände habe und die eine davon die Knarre hält und die andere meine Funzel, hab ich in solchen Situationen die Wahl, die Scheibe mit der Lampe oder mit der Knarre klein zu machen. Hm, grübel, doch, ich könnte es ja auch mit dem Kunststoffmagazinboden meiner P2000 und ein bisschen Spucke versuchen. ;)
Bewußt provokante Frage: Was nützt Dir die ununterbrochen schußbereite Waffe, wenn Du gleichzeitig die stärkste Lichtquelle der ganzen Szenerie zwecks Scheibeneinschlagens wild durch die Gegend schwenkst?

Übrigens, Lampe an der Knarre festmachen is nich.
Was ist mit dem Waffenarm? Ich denke da an sowas wie die "Armbänder mit zwei Stäbchenlampen", mit denen die Außenteams bei Star Trek immer in irgendwelchen Höhlen 'rumkrauchen ... :ahaa:
 
Ich glaube du suchst genau das hier:
 

Anhänge

  • macemag_collage.jpg
    macemag_collage.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 147
Ha! Moe, das ist es! Wo gibts die Keulen? Damit spar ich mir auch noch die Knarre! :p

Bewußt provokante Frage: Was nützt Dir die ununterbrochen schußbereite Waffe, wenn Du gleichzeitig die stärkste Lichtquelle der ganzen Szenerie zwecks Scheibeneinschlagens wild durch die Gegend schwenkst?
Ich weiß nicht, wie du dir so eine Situation vorstellst. Im schlimmsten Fall, also wenn die Tür entglast werden muss, hol ich einmal aus und hau drauf. Nix mit wild durch die Gegend schwenken. Aber genau das ist ja auch das Problem: ich will die Scheibe nicht einschlagen, sondern platzen lassen. Also einmal Einwirken und gut ist. Wenn man anfangen muss, mehrfach auf die Scheibe einzuwirken, taugt das Gerät (oder ich?) nix.

Was ist mit dem Waffenarm? Ich denke da an sowas wie die "Armbänder mit zwei Stäbchenlampen", mit denen die Außenteams bei Star Trek immer in irgendwelchen Höhlen 'rumkrauchen ...
Solche Unterarmhalterungen gibts wirklich, ich glaub von Blackhawk, kannste entweder ein Magazin oder ne Funzel anbringen. Aber meiner Meinung nach taugt das Ding weder für das eine noch für das andere.

So, zurück zu meiner ursprünglichen Frage:

hat noch jemand Ideen??? :staun:
 
also ne bastellösung könnt ich anbieten:

lass dir von jemand mit ner drehbank einen ring aus zb edelstahl drehen, der genau über den lampenkopf passt. dieser wird entweder mittels gewinde (auch im lampenkopf) verschraubt oder aufgeklebt und vielleicht noch zusätzlich mit madenschrauben gesichert. in diesen ring wird dann der entsprechende schlagdorn eingelassen.
der lampenkopf wird dann zwar etwas grösser, was aber (zwecks masse) nicht unbedingt ein nachteil sein muss.

ansonsten müsste ein ring aus gutem aluminium den belastungen auch standhalten.

gruss

Bonemachine
 
Ha aber ich kann auch noch was sinvolles beitragen.

Bei meiner letzten BEstellung bei Tadgear is mir was interessantes aufgefallen.

Schau mal hier:

http://www.tadgear.com/x-treme gear/flashlights main/gg&g_t_i_d__for_surefire_flashlights.htm

Das passt auf viele gängige Surefire. d.h. du kannst dir deine Lampe selber aussuchen und sollte doch auch was taugen. Is zwar als Self-Defense eingestuft. Aber taugt auf alle Fälle mehr als Flashlight pur vs. Scheibe.

Hier noch ein Bildchen davon:

TID.jpg
 
Für die GLOCK gibt es einen Scheibenzertrümmerer der, wie die Lampe, unten an der Montageschiene sitzt. Ist aber fast größer wie die Lampe. Mal sehen ob ich das Bild finde.

JENS
 
Die Teile von GG&G sind nicht schlecht. Und aus Stahl. Nur wenn man damit gegen die Scheibe drischt ist der Brenner wohl hin. Oder?
tid.jpg
 
Die Teile von GG&G sind nicht schlecht. Und aus Stahl. Nur wenn man damit gegen die Scheibe drischt ist der Brenner wohl hin. Oder?

da gehe ich mal von aus... ich glaube die dinger sind eher für mano-a-mano angelegenheiten gedacht.

gruss chris
 
sorry...........aber ich habe ehrlich gesagt keine lust mehr bei diesem frage-antwort-spiel mitzumachen :irre: ...........es ist hier im forum wirklich alles über lampen geschrieben worden........also zur abwechslung mal dien suchfunktion nutzen :hehe:
 
@kaimi72:

Wieso ist es dir denn verboten eine Lampe an die Pistole zu montieren? Behörden dürfen das offiziell. Kann natürlich sein, dass deine Behörde es dir verbietet, aus irgendwelchen Gründen auf die nur ein Schreibtischtäter kommen kann. :glgl:

Ansonsten ist ein Karbid-Schlagstift an einer etwas massigeren Taschenlampe (Maglite) bestimmt nicht verkehrt, um die Scheibe zersplittern zu lassen. Es muss sich dabei nicht zwingend um eine LED-Lampe handeln.
 
sorry...........aber ich habe ehrlich gesagt keine lust mehr bei diesem frage-antwort-spiel mitzumachen ...........es ist hier im forum wirklich alles über lampen geschrieben worden........also zur abwechslung mal dien suchfunktion nutzen
@JAG:
Verstehe den Beitrag nicht. Also ich hab über die Suchfunktion nix passendes für meine Zwecke gefunden?!?! :(

@DrArnie:
Du hast es auf den Punkt gebracht. Die jeweiligen Behörden schreiben vor, was erlaubt ist und was nicht, nicht nur das WaffG. Und was der "User" davon hält, interssiert die Entscheidungsträger wahrhaftig nicht die Bohne...

@Bonemachine und Ronin:
Interessante Vorschläge! Thx!!!

@Stinkmarder:
Die Teile hab ich auch mal irgendwo gesehen...gibts glaub in Österreich. Ich weiß aber nicht recht, was ich davon halten soll.
 
@ J.A.G : Hmm falscher Thread oder? passt irgendwie nicht hierzu, denn das ist mal ein Thread wo es nicht nur darum geht "Welche Surefire kauf ich denn nun??" Nichs gegen diese Threads, sind sicher für die einzelnen Personen wichtig, aber eben nur selten für die Allgemeinheit. Hier wird ein ziemlich ungewöhnliches Thema abgehandelt, was aber sicher auch von Interesse ist.
 
Bei den MagLights ist der obere Ring, der der die Linse und Reflektor hält, nur geschraubt. Also könntest du dir ein etwas größeren Ring drehen ( oder drehen lassen) und dann in diesem Ring ein Körner oder ähnliches einbauen. Wenn das ganze dann noch in Lampenfarbe lakiert wird, dürfte es auch nicht stark auffallen. Und fals du es irgendwann nicht mehr brauchst, kannst du es wieder gegen den orginal Ring austauschen.

Edit: Ich seh gerade Bonemachine hatte eine ähnliche Idee
 
Die Israelis setzen sowas ein:

TDI_glas_03.jpg


Du drückst die Waffe gegen die Scheibe, der Knopf entriegelt den Schlagbolzen, die Scheibe macht Knister.
Müsste wohl auch auf eine P2000 passen (wieso habt ihr auch keine gescheiten Waffen...).

Also dann Waffe in der rechten, Lampe in der linken Hand.
 
Zurück