MojoMC
Mitglied
Also, ich frage jetzt nicht nur wegen meinem Kaufangebot, aber wo liegt diesmal überhaupt dein Budget? Du hast ja nur im ersten Posting erwähnt, dass du gerne weniger als 150 Euro ausgeben möchtest...kingvalle schrieb:Paramilitary, Manix, und auch Military sind alles tolle Messer, aber alle zu teuer.
Ich würde behaupten, dass du dir in dieser Hinsicht zu viele Sorgen machst. Wenn der Hohlschliff mit einem richtig grossen Schleifrad gemacht wird, merkt man beim Schnippeln wenig Unterschied (hab hier entsprechende Messer und hab verglichen). Revierler schrieb ja, dass der Hohlschliff nur leicht ist - eventuell mit blossem Auge schwer zu sehen.kingvalle schrieb:Hohlschliff kann ich definitiv nicht leiden, so würde das Police für mich ausscheiden (auch wegen des Griffs). Kann man nochmal irgendwie feststellen, ob ein heute bestelltes Endura einen Flach - oder Hohlschliff hat?
Ha, was meinst du, wie schnell die Post bei dir wäre?kingvalle schrieb:...aber ich will es schnell, unkompliziert und mit voller Garantie kaufen und habe keine Lust auf Kauf von Privat.

Ernsthaft, zur Garantie in Sachen Messer: Das finde ich weitaus unkritischer als bei Elektronik. Ist der Hersteller für gute Qualität bekannt und das Messer in Ordnung, wird wohl auch in Zukunft nicht viel als Garantiefall auftreten können - und Mißbrauch (Hebeln etc.) wird ja selten durch die Garantie abgedeckt.
Wobei ich mir bei Spyderco recht sicher bin, dass da durchaus unbürokratisch & schnell geholfen wird, auch ohne Rechnung des Händlers - das meine ich schon öfters dort im Forum gelesen zu haben...