ibanezmike
Mitglied
Hallo Forengemeinde!
Wieder einmal ist es soweit, dass ich euren Rat brauche in der Hinsicht ein neues Messer zu erwerben!
Folgenden Kriterien sollte es entsprechen:
klappbar, mit feststellbarer Klinge
Clip (egal ob Up oder down)
Klein (klingenlänge von 5,5 - 7,5cm) und Spitze Klinge
sehr rostträge (da zum angeln)
guter Lock
leicht zu reinigen
nicht allzuteuer (bis 60 Euro)
Dass Messer soll ausschliesslich zum angeln verwendet werden sprich:
Schnur kappen, Fisch kehlen, ausnehmen und dass wars dann wieder!
Beim ausnehmen hilft mir eine lange Klinge nichts, da ich ja nur wenige cm in den Fisch eindringe damit, verstehe da so manchen angler nicht, der ein "Megamesser" mitschleppt, denn man braucht dass nicht unbedingt (ausser man fischt nach Haien und Walen *gg*) aber ich geh nur auf Hecht, Zander, Barsch, Forelle, Saibling, etc.
und wenn dann mal ein "Brocken" von 10kg dabeisein sollte, hab ich ja mein EDC mit 9,5cm langer Klinge!
Leicht zu reinigen (da Fischgeruch und Fischblut und und und) ist sehr wichtig für mich und es sollte nicht gleich Rost ansetzten.
Fische derzeit ausschliesslich im Süsswasser! also Salzmässig nicht so dass Problem.
Hab da so dass CRKT Mo`Skeeter im Auge bzw. dass Native I oder III von Spyderco! Wären von der Grösse her ganz ideal und auch von der Bauart.
Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren von euch profis!
Ich hoffe auf Viele Posts und danke schon mal im Vorraus
mfg Mike
Wieder einmal ist es soweit, dass ich euren Rat brauche in der Hinsicht ein neues Messer zu erwerben!
Folgenden Kriterien sollte es entsprechen:
klappbar, mit feststellbarer Klinge
Clip (egal ob Up oder down)
Klein (klingenlänge von 5,5 - 7,5cm) und Spitze Klinge
sehr rostträge (da zum angeln)
guter Lock
leicht zu reinigen
nicht allzuteuer (bis 60 Euro)
Dass Messer soll ausschliesslich zum angeln verwendet werden sprich:
Schnur kappen, Fisch kehlen, ausnehmen und dass wars dann wieder!
Beim ausnehmen hilft mir eine lange Klinge nichts, da ich ja nur wenige cm in den Fisch eindringe damit, verstehe da so manchen angler nicht, der ein "Megamesser" mitschleppt, denn man braucht dass nicht unbedingt (ausser man fischt nach Haien und Walen *gg*) aber ich geh nur auf Hecht, Zander, Barsch, Forelle, Saibling, etc.
und wenn dann mal ein "Brocken" von 10kg dabeisein sollte, hab ich ja mein EDC mit 9,5cm langer Klinge!
Leicht zu reinigen (da Fischgeruch und Fischblut und und und) ist sehr wichtig für mich und es sollte nicht gleich Rost ansetzten.
Fische derzeit ausschliesslich im Süsswasser! also Salzmässig nicht so dass Problem.
Hab da so dass CRKT Mo`Skeeter im Auge bzw. dass Native I oder III von Spyderco! Wären von der Grösse her ganz ideal und auch von der Bauart.
Lass mich aber auch gerne eines besseren belehren von euch profis!
Ich hoffe auf Viele Posts und danke schon mal im Vorraus
mfg Mike