Bravo One - Outdoor wieder lieferbar

Magnum KD

Mitglied
Messages
65
Kleiner Hinweis: Das Bravo One - Outdoor ist über den Pohl Force Shop wieder zu beziehen. Ich hab mir grad eins bestellt :).

Gruß Klaus
 
Hey das ist ja super! Dann sollte ich meines auch gleich bekommen, habe es schon im August über Jürgen Schanz bestellt! :lechz:
 
Hihi, diesmal sogar mit Feststellungsbescheid vom BKA, das es ein normales Gebrauchsmesser ist

Wir Messerliebhaber wussten das ja schon lange aber es ist schön das es noch mal untermauert wurde...
Jetzt kann man in einer eventuellen Kontrolle ein Ass(nicht englisch!:irre:) aus dem Ärmel oder Portmonee zaubern...in Form einer kleinen Kopie:hehe:
Oder ich lass mir ein T-Shirt damit bedrucken:irre::glgl:
Freu mich auf das dumme Gesicht des Unwissenden(von denen es noch viiiiiiiiieeeeeeel zu viele gibt)
 
Wie sieht es denn bei den neuen Bravo Ones mit der Verarbeitungsqualität aus?
Hat man das mit der Stanzkerbe in den Griff bekommen?

Vielen Dank!
mrfalli
 
Ich bekomme meins zwar erst die Tage, aber ich denke, Dietmar Pohl wird keinen dreimonatigen AUsfall in Kauf nehmen, wenn dann nicht ein qualitativ hochwertiges Ergebnis dabei rausspringt.
Ich werde dann hier berichten, wenn meins kommt!

Grooz

chIntz
 
@Jürgen Schanz: Ist das Bravo One Outdoor schon lieferbar bei ihnen oder dauert das noch ein paar Tage? :lechz:

Freundliche Grüße

Landschafter
 
Auf Anfrage bei Dietmar Pohl bekam ich die Antwort, dass das Problem der Stanzkerbe beim Bravo One nun behoben wurde. Außerdem wurde die Verriegelung ein wenig nach vorn verlegt.
Grüße vom Thorsten
 
Vielen Dank für die Nachfrage!
Da gibt es jetzt wohl keinen Grund mehr, mit der Bestellung zu zögern.
Ich bin schon auf die ersten "Augenzeugenberichte" gespannt.

mrfalli
 
Das Problem mit der Kerbe ist behoben. Ich habe gestern schon ein aktuelles Exemplar befummelt. Einwandfreie Verarbeitung.
 
Ich habe mein B1 ja schon länger. Das mit dem Feststellungsbescheid ist ein wirklich netter Service. Danke an Dietmar Pohl!
Bliebe zu wünschen, daß das Schule macht.
 
Last edited:
Außerdem wurde die Verriegelung ein wenig nach vorn verlegt.
Grüße vom Thorsten

Weißt jemand genaueres? Hat sich an der äußeren Form dadurch was verändert?
Heißt das, das die Schalen die ich vorab für mein "altes B1" von Cuscadi habe fertigen lassen, nicht auf neue B1 passen...:jammer:?
Hab das Alte noch, wollte aber die Schalen auf´s Neue packen ...wenn´s da is.
 
Bliebe zu wünschen, daß das Schule macht.
Ein Service der es den Verunsicherten erleichtert sich für einen Kauf zu entscheiden.
Wenn wir anfangen uns für jeden Paragraphen nochmal ne extra Erlaubnis mit Zucker und Sahne oben drauf zu holen, haben wir bald nurnoch Zettel statt Messer in der Tasche.;)

Gruß
Bärwald
 
So habe heute mein neues B1 erhalten!

Vielen Dank erstmal an Jürgen Schanz für die Lieferung!

Ist wirklich ein richtig tolles Messer! Schneide sieht zwar nicht so scharf aus, aber man kann sich damit rasieren, es sollte also reichen.

Die Handlage ist wirklich genial, auch für meine etwas großen Hände.

;)

Verarbeitungsfehler sind mir noch nicht aufgefallen.

Alles in allem eine gute Investition.


Freundliche Grüße

Landschafter
 
habe meins heute zusammen mit dem neuen charlie one outdoor bekommen. hatte vorher schon ein bravo, welches ich allerdings bald verschenken werde. keine stanzkerbe mehr zu sehen am neuen. allerdings ist die klingenwurzel nicht mehr poliert. dies ist jedoch beim öffnen des messers nicht zu spüren, der klingengang ist trotzdem angenehm. das bravo ist in meinen augen ein wirklich schönes und von der größe her perfektes messer. und der feststellungsbescheid des BKA beruhigt meine nerven. auf jeden fall mein neues edc!
vom neuen charlie bin ich ebenfalls begeistert. angenehme größe und eine top verarbeitung.
bin mittlerweile ein echter pohl force fan! da kann ich nur sagen weiter so, herr pohl!
 
Back