Bravo One - Outdoor wieder lieferbar

Die Klingenstärke beim "alten" liegt bei 3,45mm. Ich hatte weiter oben versehentlich 3mm geschrieben - habe ich korrigiert.
 
Hurra, habe gestern mein Bravo-Outdoor bekommen. Hatte es bei meinem Stamm-Dealer in Berlin im Juni bestellt- hat ja etwas gedauert, aus bekannten Gründen. Hatte mir aus "Verzweiflung" das Survival zugelegt. Das werde ich jetzt an einen Freund verticken, denn das Outdoor gefällt mir echt besser. Unbeschichtet sieht es viel schöner aus. Ich bin begeistert.
Greetz Excalibur
 
@chIntz: Könntest Du evtl. ein Bild von der Rückseite des Bravo One Holsters machen?

Grüße und vielen Dank

BlackBlade
 
Kein Problem!
Das Ding mach ich momentan gar nicht mehr von der Hose ab, es besteht aus sehr starkem, nach kurzem Eintragen aber doch recht flexiblem Cordura (vielleicht 1000er? bin da kein Fachmann).

Bei waagerechter Trageweise merkt man Messer und Holster kaum, das Messer hält durch den festen Klett auch zuverlässig. So macht das echt Spaß und schont meine Jeanstasche :haemisch:

Grooz

chIntz

edit: Sieht mittlerweile schon schick used aus, so mag ich das...
 

Attachments

  • P1000261.jpg
    P1000261.jpg
    109.4 KB · Views: 171
  • P1000262.jpg
    P1000262.jpg
    124 KB · Views: 156
  • P1000263.jpg
    P1000263.jpg
    88.5 KB · Views: 211
  • P1000264.jpg
    P1000264.jpg
    97.1 KB · Views: 201
Sieht top aus dein Holster. Vor allem die waagerechte Tragemöglichkeit find ich top. Werd ich mir wohl bald zusammen mit dem Holster für das Alpha bestellen müssen... :steirer:
 
Das Bravo One Outdoor im Größenvergleich.
 

Attachments

  • IMG_0020.JPG
    IMG_0020.JPG
    71.5 KB · Views: 268
  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    72.3 KB · Views: 235
  • IMG_0026.JPG
    IMG_0026.JPG
    103.9 KB · Views: 365
  • IMG_0027.JPG
    IMG_0027.JPG
    75.5 KB · Views: 284
Hallo!
Ich lese seit über einem Jahr im Forum mit und bin seit Kurzem angemeldet.
Ich habe ebenfalls das Bravo One Outdoor (noch die alte Charge mit der Kerbe am Lock) und das ist jetzt zum Umtausch zurückgeschickt worden. Grund war indirekt auch die Kerbe. Beim Angeln hab ich einen Köderfisch zerteilt und dabei Druck auf Griff und Klinge ausgeübt. Da es sich um ein kleines Rotauge handelte war der Druck nicht groß. Jedoch hat der Lock nicht gehalten und die Klinge ist eingeklappt. Dabei ist ein Stück am Lock (da wo die Kerbe war) ausgebrochen.
Bravo_1

Ich hoffe man kanns auf dem Bild erkennen, sonst sind hier noch andere:
klick
Tja, mein Technische Mechanik Prof hat damals schon gesagt: hütet euch vor Kerbwirkungen, das sind Kräfte die ihr euch nicht vorstellen könnt :hmpf:
scheint wohl zu stimmen
Herr Pohl hat mir sofort den Umtausch angeboten und somit warte ich auf mein Neues! Das bekommt dann auch gleich die Carbon Micarta Schalen von Cuscadi die im Album zu sehen sind. Die passen aufs neue auch, oder? Es hat sich ja nur am Lock was geändert, oder?
Grüße,
Stefan the-hat
 
Habe jetzt einige Monate hier im Forum mitgelesen und bin schnell auf die Firma Pohlforce gestoßen. Finde das Design von Herrn Pohl einfach genial!
Hätte auch nie gedacht das ich mal bereit bin über 100€ für ein Taschenmesser auszugeben.. Aber was soll ich sagen.

Hab mir grad eines geordert, freu mich schon!! :)
Es ist übrigens wieder im Pohl-Shop verfügbar

beste Grüße!
 
Back