Bushcraft old style vom Damastpapst

Bisher hatte ich nie Probleme damit, Messer dauerhaft auch über lange Zeit in Lederscheiden aufzubewahren.

Nach einiger Zeit hole ich nun das Wirtz-Messerchen hervor und gucke erstmal erstaunt.

Ich denke nicht, dass ich es nach der letzten Benutzung dreckig versorgt habe. Es ist auch keinerlei Dreck auf der Oberfläche feststellbar.
Kann also nur am Leder liegen. :steirer:

Werde nachher mit Puma-Paste drangehen und mal schauen, was sich tut.

Anhänge

• P1130034.jpg
    P1130034.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 209
  • P1130039.jpg
    P1130039.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hatte ich nie Probleme damit, Messer dauerhaft auch über lange Zeit in Lederscheiden aufzubewahren.
Es gibt immer ein erstes Mal:D

Nee, ohne Spruch, auch ich bewahre meine Messer in den Scheiden auf, ist bis dato immer gutgegangen. Neulich hat es allerdings ein Bark River Mini North Star erwischt:mad:
Die gleiche Chose wie bei Dir........

Werde nachher mit Puma-Paste drangehen und mal schauen, was sich tut.

Hab ich auch so gemacht- allerdings mehrfach und in Tateinheit mit Never Dull - ist wieder gut geworden, jedoch steckt in diesem Messer jetzt mehr Muskelschmalz, als mir lieb war:rolleyes:

Viel Erfolg wünscht
Excalibur

Stahlparasiten oder was?!

Kennst Du nicht den Film mit Keanu Reeves " Der Tag, an dem die Erde stillstand"? Geht zwar etwas langsamer bei Dir, aber in Hollywood wird immer so übertrieben :rolleyes: --- sie sind da! ---

Vielen Dank für Deine immer wiederkehrenden Infos zu einem Messer :super: - sehr interessant!

Liebe Grüße

Frank

Zurück