Busse #C4 - Gefügeuntersuchung INFI M [aus: Busse Marketing]

Ja, klar, ist alles etwas verzögert, da ich die Stelle gewechselt habe und neue Verbindungen zu Labors aufbauen muß. Geht aber bald über die Bühne.
In der Tat, ich probiere mit dem Busse zur Zeit rum, hab auch schon die Versuche festgelegt für die Gefügebeurteilung.

Das Busse ist schon gut, das liegt aber zum größten Teil an Gardeners hervorragender Schärftechnik. Sauber hochglanzpolierte Schneide. Macht alles mit. Jetzt wirds schon langsam stumpf.
Dass es grobe Belastung mitmacht ist aufgrund der Klingengeomietrie klar.

Was hier von großer Bedeutung ist, ist ähnlich wie damals in dem Artikel im MM die Wärmebehandlung der Klinge. Ich bitte noch um etwas Geduld.

Der Klingenquerschnitt wäre aber auch interessant, wie dick, breit, Form usw. verjüngt sich die klinge zur Spitze hin ?????
Bin schon richtig gespannt!

herbert schrieb:
Das Busse ist schon gut, das liegt aber zum größten Teil an Gardeners hervorragender Schärftechnik.

Hmm,ganz so ist es nicht.Ich habe Busse mit Originalschliff,bestens geschärft.
Das C#4 sowie das BA III wurden irgendwann auf Symmetrie umgeschliffen,das Active Duty hatte von Hause aus den Schliff.

Gruss,
walter

Hallo
ich finde das ein sehr interesanten traid !!!
wäre natürlich auch wansinnig an den resultaten interesier!!!
ist aber schon länger nichts mer neues dazu gekommen .
ist was passier !? :confused:

Geduld

Lese bitte post 112, weiteres von Herbert.

Gruss,
Walter

(Herbert bekommts nicht klein :p )

stimmt, gardener, ist ein zähes biest. Ich war letzten Freitag an meinem alten Institut. Die Sache geht bald weiter. Ich bin da halt auf Gefälligkeiten angewiesen, da ich die Sachen ungern bezahlen möchte. Das wird nämlich richtig teuer, so eine Analyse mit Gefügebildern und so.
Ein bisschen Geduld.

AW: Marketing Busse Combat

Da ich in letzter Zeit öfters auf das Busse C # 4 angesprochen wurde,möchte ich über den jetzigen Stand der Dinge Bescheid geben.

Herbert steht nun die Möglichkeit offen,das C# 4 einer Gefügeuntersuchung zu opfern.

Denke,dieses Jahr wird das noch was mit dem Blick in den INFI :)

Hallo Herbert,

meine PNs oder e-mails scheinen Dich leider nicht zu erreichen .

Daher auf diesem Wege .

Wird das Busse C#4 noch untersucht ?

Wenn Dir die Möglichkeiten hierzu fehlen,möchte ich mit pitters & Ollis Einverständnis natürlich,das Messer im MF,fürs MF versteigern.

Wie siehts aus ?

Viele Grüße,
Walter

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, Walter,
kannst Du mir sagen, wann Du mir was geschickt hast? Im Moment beschweren sich eine Menge Leute, irgendwas scheint nicht zu stimmen.
Was die Untersuchungen angeht, ja, ich habe jetzt (endlich) eine neue Möglichkeit gefunden, und die Sache kann losgehen.

Ca. 3-4 Wochen. Wenn Ihr das natürlich lieber versteigern wollt, ok, noch ist es bei mir.
Ich prüfe mal meine Mailgeschichten zwischenzeitlich.

Hallo Herbert,

meine Versuche Dich übers MF per e-mail und PN zu erreichen waren im/nach September 07.

Wenn noch Interesse an einer INFI Gefügeuntersuchung vorhanden ist ,steht das Messer natürlich hierzu ,weiter zur Verfügung.

Aber vielleicht ist nach 2,5 Jahren Zeitgeschichte ;)das Interesse an INFI vers INFI M verblaßt ? In diesem Fall, würde ich es gerne dem MF zukommen lassen(Versteigerung).

Also liebe Forumianer ,

soll Herbert...oder soll er nicht... untersuchen ?

Vielleicht könnte ein MOD verschieben/abtrennen ?
Herbert,versuche mal bitte in meine Richtung eine e-mail oder PN zu senden.

Zuletzt bearbeitet:

IMO scheint der Busse Hype vorbei zu sein. Ergo macht eine Gefügeuntersuchung wenig Sinn.

Versteigern!, ehrlich gesagt: wäre auch ein bisschen schade um das Messer, ist ja nicht so, das man davon noch viele bekommen kann :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Untersuchen, zersägen, analysieren. Der Hype ist vorbei, den Prügel will eh niemand mehr...:haemisch:

Mir ist es nach 2,5 Jahren egal :hmpf:

Zum einen würde mich der Unterschied in der Wärmebehandlung INFI zu INFI M interessieren,aber bei dem Aufwand...

Möchte noch abwarten und hoffe noch auf die eine & andere Meinungsäußerung hier.

Vielleicht auch die unserer Experten...

Versteigert das gute Stück für einen noch besseren Zweck.
Ich weiß auch so, was ich an meinem Busse habe.:D

Richard

Mich würde beides interessieren, die Untersuchung und die Versteigerung! :teuflisch

Falls dir das nicht geholfen hat :steirer:, macht doch die Untersuchung. Wer weiß, vielleicht macht Busse wieder von sich reden und dann wollen wieder alle jedes Detail wissen!

Zurück