Busse #C4 - Gefügeuntersuchung INFI M [aus: Busse Marketing]

AW: Marketing Busse Combat

Kann man "im Notfall" der Unentschiedenheit nicht einfach Beides machen? Also die Klinge des Messers geschickt kürzen? Und das nimmt man für die Untersuchung, ich weiss ja nicht wie viel man da braucht. Und der Rest gibt doch vielleicht noch einen tollen User ab :super:

Man muss die Klinge ja nicht in der Mitte teilen ;)

Zerstört (und untersucht) das Ding ruhig, Dank Busses supadupa Garantie gibts dann ja eh ein neues, oder nicht? ... :irre:
Nach wie vor fände ich es interessant zu wissen, was im Busse "drin" ist ... :D

Gruß
Lars

Hallo,
ich bin auch dafür das Dingens zu testen um zu erfahren was in dem Wunderstahl so alles drin ist:D

gruß

norbert

Gefügeuntersuchung : Versteigern liegt bei 8:5

Also doch untersuchen.

HERBERT ist jetzt gefordert...:)

OK. Ich finde diese Entscheidung gut. Ich will das nämlich auch wissen.

3,14159 26535 89793 23846 26433 83279 50288 41971

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Herbert,

mal nix kaputt machen. Kontaktiere mich - ich kann Dir helfen.

fuchsbau

Bei allem Respekt, aber ich bin mir sicher, dass Herbert keine Hilfe von Dir benötigt. Wie sollte Deine Hilfe denn auch aussehen, wenn Du sie nicht offen hier posten kannst?!? Herbert wird den INFI auch nicht mit den tollen "14-4" Stählen vergleichen oder so ... nö, lass' den Herbert mal, der weiss durchaus, was er da macht. Und es soll auch keine Busse Fusion Steel Heart Kopie getestet werden sondern ein echtes Busse C#4 ... ;)

Gruß,
Lars

Bei allem Respekt, aber ich bin mir sicher, dass Herbert keine Hilfe von Dir benötigt. Wie sollte Deine Hilfe denn auch aussehen, wenn Du sie nicht offen hier posten kannst?!? Herbert wird den INFI auch nicht mit den tollen "14-4" Stählen vergleichen oder so ... nö, lass' den Herbert mal, der weiss durchaus, was er da macht. Und es soll auch keine Busse Fusion Steel Heart Kopie getestet werden sondern ein echtes Busse C#4 ... ;)

Gruß,
Lars

Hallo mark23,
in Ihrer, an fuchsbau gerichteten Bemerkung erwähnen Sie, in Verbindung
mit einem Link eine"Busse Fusion Steel Heart Kopie". Sie geben in dieser Form zu verstehen -und dies nicht wohl gemeint-, dass es sich bei , in diesem Link gezeigten "Mehrzweckmesser" um eine "Busse...Kopie" handele. Ich habe dieses Messer nach einem persönlich geprägten Anwendungsspektrum über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren konzipiert und gestaltet. Mit federführender Unterstützung durch fuchsbau wurde es in gemeinsamer, innovativer Zusammenarbeit realisiert.
Da ich seit mehr als 20 Jahren als selbständiger Grafiker und Produktdesigner tätig bin und bestimmte Aussagen über meine Arbeit ernst nehme, bitte ich Sie mir folgende Fragen zu beantworten:

1. Ist diese Aussage als eine rein persönliche Empfindung und freie Meinungsäuserung zu verstehen ?

2. ...oder ist es Ihre klare Feststellung, dass es sich um eine "Busse...Kopie" handelt ?

Frundliche Grüße
rudolfo

@rudolfo:

Es geht hier nicht um Designfragen, sondern um eine
gefügetechnische = metallographische = metallurgische Laboruntersuchung der verwendeten Legierung zwecks Überprüfung der angewendeten Wärmebehandlung und dem damit verbundenen messer- und schneidtechnologischen Leistungspotential dieses Messers.

Der Messermacher "Fuchsbau" hat andere Stahlsorten verwendet und verglichen/beschrieben, darum auch der Hinweis von Mark23 auf das Originalmesser von Busse aus der Serienfertigung von Busse.

Nicht gleich genervt oder pikiert auf einzelne Beiträge reagieren, wenn man den Hintergrund nicht kennt - kann man alles hier im thread nachlesen.

3,14159 26535 89793 23846 26433 83279 50288 41971

Zuletzt bearbeitet:

wie du zu Recht schreibst man sollte "Lesen".!!!!!!!!!!

Ich habe hier im Forum gar nichts "VERGLICHEN oder BESCHRIEBEN".
Ja, das habe ich - und zwar hier - der im Beitrag verlinkte MM-Artikel ist doch von Dir, oder ?
Steht andeutungsweise im verlinkten Artikel :rolleyes:

Herbert macht das sozusagen jeden Tag, er weis, was er macht und wovon er spricht, genau wie Roman auch.
Setze Dich am besten mit den beiden per mail in Verbindung, Details in der Durchführung sind hier im thread etwas fehl am Platz.
Die vielen ! kannst Du Dir sparen.

edit, weil vorhin vergessen:
Nicht, dass Du das jetzt auch wieder in den falschen Hals bekommst:
das, was Dir vorschwebt, was Du mit Herbert und/oder Roman im Vorfeld besprechen möchtest, *das* gehört nicht hierher, aber wenn dann etwas daraus geworden ist, und Resultate vorliegen, ist es etwas anderes, das angewandte Verfahren hier zu beschreiben ;)

Und Rudolfo sollte sich ebenfalls mit Mark23 in Verbindung setzen, um sich den Sachverhalt aus dem Beitrag erläutern lassen, ist hier ebenfalls fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zur Zeit verreist, und kann im Moment nichts machen. Bin aber sonntag wieder zu Hause.
Also, eine Analyse wäre schon zerstörend, wenn man alle Elemente gut und genau wissen will. Wir wollten ja auch nach dem Stickstoffgehalt suchen.
Für Anregungen bin ich immer offen.
Meine mailadresse ist offen.

Mir ist es um ehrlich zu sein mittlerweile egal, weil Busse ist eh irgendwie gerade total out ... :haemisch:

Gruß,
Lars

Zurück