Camping-Klappmesser bis €100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte noch eins im Angebot:

Taschenmesser von Hartkopf Klingenlänge 10 cm...
http://www.klingenladen.com/product_info.php?products_id=2137

Ok, Klingenform jedoch ähnlich Buck 110... trotzdem ok???

Dann das Buck Silver Creek
http://www.google.de/imgres?imgurl=...page=9&start=231&ndsp=23&ved=0CIQBEK0DMCo4yAE

und dann noch das Böker Plus Stingray
http://www.boker.de/taschenmesser/boeker-plus/taktische-einsatzmesser/01BO147.html
Kostet jedoch etwas mehr wie 100 Eur, vllt doch ein Tipp wert?

Von der schlanken Optik gefällt mir das Stingray sehr gut, allerdings ist es mit 150 Euro natürlich sehr deutlich über dem Budget, was nach einem Opinel ohnehin schon schmerzt, ich glaube als Debut ist mir das ein bisschen zu teuer.

Einen hab ich noch....

Es gibt ja eine Werbung von Arzneimittel, in der es heißt: "Gibt es da auch was von..."
Gemäß meiner persönlichen Erfahrung trifft dies in der Messer-Szene auf Böker zu.

Mein Vorschlag: Das Böker Plus Gitano, laut Katalog Klingenlänge 10,7 cm, Preis unterhalb vom Limit.
Und sieht auch nicht schlecht aus.

Wäre das ein Vorschlag?

P.S.:
- Otter Mercator Messer Multi, klingenlänge 10 cm, allerdings Carbonstahl, sprich der rostet irgendwann, also zumindest die Klinge müsste ab und an mal geölt werden. Liegt preislich auch im Bereich.

Zudem noch

- Böker Magnum Cuisine I, Klingenlänge 11,5 cm
- Böker Magnum Cuisine II, Klingenlängge 10,9 cm

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der aktuelle Stand, das perfekte Messer, sofern es denn für mich existiert ist noch nicht dabei.

1. Wenger Ranger
Das technische Aussehen, ohne direkt agressiv zu wirken gefällt mir ausgezeichnet. Die Klinge könnte etwas länger sein.

2. EKA 10
Sehr schön, Klinge leider wie beim Wenger zu kurz :(

3. Spyderco Endura 4
Vom Aussehen ein bisschen hinter dem unauffälligen Wenger zurück aufgrund der etwas ausgefalleneren Form.
(gibt es da unterschiedliche Rückenstärken?

4. Buck Silver Creek
Von der Klingengeometrie nah dran am Opinel und damit ganz nach meinem Geschmack. Der gummierte und farbige Griff ist dagegen nicht so mein Fall.

Vielen Dank an alle, die mir hier mit ihren Tipps weiter helfen! Die Messersuche macht Spaß mit euch!!

Gar nicht erwähnt habe ich übrigens das "Linder Kershaw Messer Chill". Ich finde es sehr schön! Leider ist einmal mehr die Klinge zu kurz. Aber der Orientierung wegen sei es genannt!

OK, dann mal was anderes:

Walther TFK

440C stahl, 11 cm Klinge, knapp 30€. Sieht halt etwas taktischer aus. Ich kann leider nicht mehr drüber schreiben, weil ich es nicht selber besitze, ich bon nur mal über ein Videoreview gestolpert und habs dann mal auf meine Merkliste gesetzt, weil bei 30 € kann man so viel nicht falsch machen.

Vielen Dank für Eure Beratung!

Schlussendlich ist es jetzt das "Linder Kershaw Messer Chill" geworden, das TFK werde ich die Tage ebenfalls bestellen:
warum? Die Klinge (und die Optik des Messers im Allgemeinen) gefällt mir von der Form sehr gut und ist am Rücken nicht so breit.
Ja, die Klinge ist kürzer als gefordert, aber oben schmal und insgesamt lang ist halt ein Konflikt, wenn man sich dann noch ein Preislimit setzt, wird man irgendwann nicht mehr fündig.

Ich melde mich, sobald die Messer hier sind - denn vor Ort konnte ich sie leider nicht finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück