So, bin frisch neu hier also seid nachsichtig 
Ich suche ein
- feststehendes Messer
- das wirklich was ab kann
- langlebig ist
(Wenn möglich will ich in den nächsten 20 jahren kein neues kaufen müssen)
- zur Länge komme ich später, da liegt der Grund meines Hierseins
- Ich dachte an Military-Optik, K-Bar oder so (sorry, bin Anfänger)
- Das oberste Kriterium für die Klinge ist langlebigkeit und robustheit
Falls möglich brüniert oder sowas.
- Ich bin Student, und kann deswegen leider nicht mehr als 50 EUR anlegen
So, ich will damit in Urlaub fahren, bin Rucksack-Touri. Ich bräuchte etwas, das quasi alles kann, von Heringe einschlagen bis Brot schneiden. Was ich bisher gesehen habe, war recht schön, aber leider zu teuer. Von irgendwas muss ich schliesslich auch noch Urlaub machen
Ich brauche ein Werkzeug, nichts für die Vitrine. Ein Haltbarer griff wäre nett, und das ganze sollte wenn möglich Wasserfest sein.
Das Problem ist, das ich keine Ahnung von den Gesetzen andrer Länder, namentlich Frankreich habe. Ich will nicht Fliegen, also das ist es nicht. Ich hab aber auch keine Lust, im Urlaub verhaftet zu werden...
Ich danke schonmal für die mühe...
mfg. Tordi
EDIT:
mit Kämpfen und Co. hab ich nichts am Hut, bin ein Friedliebender Mensch. Nur, um mich abzusichern
Ich suche ein
- feststehendes Messer
- das wirklich was ab kann
- langlebig ist
(Wenn möglich will ich in den nächsten 20 jahren kein neues kaufen müssen)
- zur Länge komme ich später, da liegt der Grund meines Hierseins
- Ich dachte an Military-Optik, K-Bar oder so (sorry, bin Anfänger)
- Das oberste Kriterium für die Klinge ist langlebigkeit und robustheit
Falls möglich brüniert oder sowas.
- Ich bin Student, und kann deswegen leider nicht mehr als 50 EUR anlegen
So, ich will damit in Urlaub fahren, bin Rucksack-Touri. Ich bräuchte etwas, das quasi alles kann, von Heringe einschlagen bis Brot schneiden. Was ich bisher gesehen habe, war recht schön, aber leider zu teuer. Von irgendwas muss ich schliesslich auch noch Urlaub machen
Das Problem ist, das ich keine Ahnung von den Gesetzen andrer Länder, namentlich Frankreich habe. Ich will nicht Fliegen, also das ist es nicht. Ich hab aber auch keine Lust, im Urlaub verhaftet zu werden...
Ich danke schonmal für die mühe...

mfg. Tordi
EDIT:
mit Kämpfen und Co. hab ich nichts am Hut, bin ein Friedliebender Mensch. Nur, um mich abzusichern
Zuletzt bearbeitet: