Caveman 2

Eckhard

Mitglied
Messages
842
Aus dem Leben des Ur-Menschen :D

7067712kaq.jpg


7067713qba.jpg


7067714pvf.jpg


7067715awd.jpg


7067716lbo.jpg


7067717sfk.jpg


7067718ujg.jpg
 
Ich bin wirklich kein Freund von Vitrinen-Messern ................ aber für dieses tolle Stück würde ich mir sofort eine anschaffen!
Wirklich was besonderes.
 
yep dem schliesse ich mich an .sehr gutgelungene ätzung.
ist echt mal was anderes.
grüsse
hano
 
Hallo Eckhard,
ich habs ja in Solingen befummeln dürfen.
Ein wirklich tolles Stück, genau wie das andere dieser Art.
Grüße
stephan
 
Danke Euch Jungs :super:

Die Materialien : Klinge und Backen RWL 34
Titanplatinen und Mammutelfenbein
 
Witzige Idee, aber gab es in der Steinzeit überhaupt schon Berge?. Ich bin ja immer noch fasziniert davon, daß man RWL so gut ätzen kann. Muß ich auch mal ausprobieren.
 
Hi,

da kann ich mich den Anderen nur schließen - ein wirklich tolles Messer!
Das Mammutelfenbein kommt super zur Geltung und die Ätzungen passen perfekt dazu :hehe:

Gruss
Simon
 
Auch euch vielen Dank :)

Flaming-Moe : Natürlich gab es in der Steinzeit noch keine Berge,
deswegen hat man den Ötzi auch in einen
Flachland-Moor gefunden :glgl:
 
Wenn ich nicht schon meinen kleinen Mammutjäger hätte und gerade meine Terrasse pflastern lasse, dann.......

Eckhard der Caveman schaut supi aus, ich kann gar nicht sagen ob mir meins oder das hier besser gefällt
 
da der Caveman zwischenzeitlich mir gehört, habe ich mal im Sommer schnell ne Lederscheide zusammen-gewurschtelt.
Die Lederscheide wird zwar m.M nicht der Qualität des Messers gerecht, mir gefällt sie trotzdem sehr gut.
Ich habe das Messer samt Lederscheide fast täglich seit ca. 2 Monaten immer dabei.
Inspiriert wurde ich durch die Lederscheide aus dem Messer Magazin.

und nun seht selbst.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 

Attachments

  • DSCN0082.jpg
    DSCN0082.jpg
    92.7 KB · Views: 75
  • DSCN0084.jpg
    DSCN0084.jpg
    95.4 KB · Views: 93
  • DSCN0085.jpg
    DSCN0085.jpg
    92.4 KB · Views: 82
  • DSCN0086.jpg
    DSCN0086.jpg
    86.4 KB · Views: 70
Last edited:
Hallo Matthias,
ich finde das Etui ist Dir sehr gut gelungen und absolut passend
für das Messerchen :super:
 
Back