F
filosofem
Gast
Ich hatte mal ein Taschenmesser mit Chisel-Anschliff im Gebrauch. War total unpraktisch. Selbst beim Zerschneiden von Äpfeln rutschte die Klinge seitlich weg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was manche leuten so durch den kopf geht, wenn über einen klingenschliff diskutiert wird....außer fürs Kämpfen vielleicht, da gibts aber trotzdem besseres....also Close Combat technisch gesehen....um nen spanischen Kragen zu verpassen, langts allemal ....
Jester2b schrieb:Es ist kein Problem, das Ding durch Dosen, etc. zu rammen. Stabil ist es. Aber wenn ich nur eine Walnuß damit aufheble habe ich Macken in der Schneide. Scharf ja, Stabil ja, Schnitthaltig null.
Blackhawk schrieb:Anschliff:
Rechtshäbnder: auf die rechte Klingenseite
Linkshänder: auf die Linke Klingenseite.
Was ich weiter oben auch schon anmerkte.@blackhawk: dein commander ist ja nun auch nicht umbedingt ein echter chiselgrind
und abgesehen davon, gerade zum möhren schneiden [nicht schälen] sind die dinger sehr gut - gemüsemesser eben.
mit gemüsemesser meine ich, dass die japanischen kochmesser, und besonders eben die gemüsemesser, auch einen einseitigen anschliff haben. irgendjemand wird sich da schon was bei gedacht haben. vielleicht musst du nur an der möhrentechnik arbeiten
richtig gedacht!cheez schrieb:ich dachte der hat auch nur 3,irgendwas. man lernt halt immer dazu.