Cityknives im Partnerlook

Armin II

Mitglied
Noch 2 Kleine für die Jackentasche
  • Damast
  • Wenge / bzw. Ebenholz
  • Büffelhorn
  • Neusilber
jeweils knapp unter 20cm kurz und unter 30 g leicht

IMG_1306_800.JPG

IMG_1309_800.JPG

IMG_1312_800.JPG

IMG_1313_800.JPG

Besten Dank fürs anschauen!

Hi,

absolut tolle Stücke, Understatement pur!
Gefallen mir ausgesprochen gut die beiden, gratuliere!

Greez
Wischi

Die eingenähte Metallöse finde ich interessant.
Welche Trageweise ausser "lose" in der Jackentasche ist dafür vorgesehen ? Ein zweites Element, was am Gürtel getragen wird, zum Einhängen/Einschlaufen für die Öse ?

Gruß Andreas

Hallo Armin,

wirklich zwei sehr elegante und edle Messer.
Was hast du denn in dem Damast verbaut?

mfg
Ulrik

2 tolle, elegante Messer ohne Schnickschnack aber mit Stil und Character!
Die Scheiden passen genau dazu! :super:

zwei edle Messer , schön elegant mit dem dunklen Holz dem dunklen Horn und den 2 schmalen Metallstreifen :super:

Wie hoch und wie dick ist der Griff ? Lang ist er wohl 9cm ?

Sehen fein aus die Beiden !!!

gruß aus dem Neckartal Norbert

Hm, wirklich schöne Messer, zum Betrachten :super:
aber käme bei mir nicht zum Einsatz, meine Freundin würde solch ein Teil nicht mit sich tragen, da kommt dann im City-Betrieb maximal ein kleines Victorinox in die Handtasche um mal den Brauenstift anzuspitzen oder dann gleich richtig beim Reiten ein Languiole mit Hufreiniger als richtiges Arbeitsmesser.
Aber die Idee ist nicht schlecht!

Gruß Yuegung

Hm, wirklich schöne Messer, zum Betrachten :super:
aber käme bei mir nicht zum Einsatz, meine Freundin würde solch ein Teil nicht mit sich tragen, da kommt dann im City-Betrieb maximal ein kleines Victorinox in die Handtasche um mal den Brauenstift anzuspitzen oder dann gleich richtig beim Reiten ein Languiole mit Hufreiniger als richtiges Arbeitsmesser.
Aber die Idee ist nicht schlecht!

Gruß Yuegung

Entschuldigt bitte die späte Antwort meinerseits, aber daran ist die Solinger Messe schuld......

Der Damast ist 320 lagig aus 1.2842 und 1.2767

Die Klingenstärke beträgt ca. 3mm. Die Griffstärke ca. 9mm.

In die Öse kann natürlich eine Lederschlaufe eingeknüpft werden für den der das Messer am Gürtel tragen mag. Ich persönlich trage solche Messerchen lieber in der Tasche und da finde ich die Gürtelschlaufe eher lästig da Sie doch etwas aufträgt.

Zurück