Hallo Mast3er Grey,
Habe ich Dich also doch im Forum ausfidig machen können ...
Detaillierte Mail habe ich Dir ja bereits zugesendet, aber wohl auch nicht schlecht, diese Info in diesem Thread der Allgemeinheit zukommen zu lassen :
Microtech MT CMT X-5 : Aus 1ter Hand habe ich Heute folgende Info erhalten :
Dieses Microtech wurde ein paar Jahre hergestellt, vor 2 Jahren aber wurde die Produktion eingestellt, da bei diesen Messern vermehrt Probleme (also technische Mängel ) in Erscheinung getreten sind.
Microtech hatte damals aber angekündigt, das Modell grundlegend zu überarbeiten, und dann neu auf den Markt zu bringen.
Ich nehme an, dies ist nun am Passieren, dieses Microtech auf der Homepage bereits angekündigt aber noch "out of production" , bald wird es aber wohl das CMT X-5 der 2ten Generation geben.
http://www.microtechknives.com/index.php?option=com_content&task=view&id=28&Itemid=46
CMT X-5 der neuen Generation sind also noch nicht erhältlich , es könnte schon sein, dass bei verschiedenen Händlern nun CMT X-5 bald sehr günstig angeboten werden, aber dann noch aus 1ter Generation stammen würden.
Da ja aber auch keineswegs alle Messer der 1ten Generation Problembereiter sind, sondern wohl eher Ausnahmen zu sein scheinen :
Natürlich durchaus möglich, ein sehr ordentliches Microtech zum Schnäppchenpreis erlangen zu können, allerdings aber Restrisiko, dass es doch mit der ein oder anderen Macke daherkommen könnte ...
Annapurna berichtet ja von seinem CMT X-5 , dass nicht unbedingt 100% perfekt, aber trotzdem ein absolut annehmbares und begehrenswertes Double Action ist.
Freundliche Grüsse,
Serge