Hallo,
Ich bin seit einiger Zeit im Besitz eines Cold Steel SRK.
Es ist noch eins aus der alten Serie mit dem CarbonV Stahl.
Das Messer war die Ablösung für mein altes Glock Messer.
An das SRK habe ich heute eine neue Schneidfase geschliffen.
Über zwei Stunden hat das mit dem Lansky gedauert. Aber hatte sich gelohnt. Rattenscharf das Teil
Ich bin also gleich raus um es zu testen. Ein Stück Holz geschnappt und "drauf rum gehackt". Nach dem fünften Schlag macht es auf einmal *pling* und ich habe nur noch den Griff in der Hand !
Und ich habe nicht mal fest zugehauen. (Das Holz, auf das ich gehackt habe ist das auf dem Bild auf dem das Messer liegt.)
Von einem 5mm starken Cold Steel, insbesondere von dem hochgelobten CarbonV hätte ich mehr erwartet.
Was haltet ihr davon?
Ich bin seit einiger Zeit im Besitz eines Cold Steel SRK.
Es ist noch eins aus der alten Serie mit dem CarbonV Stahl.
Das Messer war die Ablösung für mein altes Glock Messer.
An das SRK habe ich heute eine neue Schneidfase geschliffen.
Über zwei Stunden hat das mit dem Lansky gedauert. Aber hatte sich gelohnt. Rattenscharf das Teil

Ich bin also gleich raus um es zu testen. Ein Stück Holz geschnappt und "drauf rum gehackt". Nach dem fünften Schlag macht es auf einmal *pling* und ich habe nur noch den Griff in der Hand !

Und ich habe nicht mal fest zugehauen. (Das Holz, auf das ich gehackt habe ist das auf dem Bild auf dem das Messer liegt.)

Von einem 5mm starken Cold Steel, insbesondere von dem hochgelobten CarbonV hätte ich mehr erwartet.
Was haltet ihr davon?