Endlich Da!!!
Hey Leute wahnsinns neuigkeiten!
Es ist gekommen! - nach 2 Tagen!!
Endlich halte ich dieses wunderschöne messer in händen und kann es meines nennen!
Einfach traumhaft! Das messer ist wunderschön verarbeitet, schön verpackt gewesen und weihnachten ist für mich schon früher......JETZT! :lach:
Da es mein 1. Cold Steel Messer ist hier die Daten für alle, die etwas mehr darüber wissen wollen:
Klingenlänge: 155mm
Klingendicke: 4,8mm
Stahl: Carbon V
Griff: Kraton mit herrausgearbeitetem Parierelement
Grifflänge: 110mm
Parierelement: 10mm
gibt eine GESAMTLÄNGE von: 275mm gemessen!
Kydexscheide mit div. Befestigungsmöglichkeiten dass Messer hält übrigens Super in der Scheide und sie ist auch sehr hochwertig verarbeitet worden!
Was mir sehr gut gefällt ist die Variante für die Gürtelbefestigung......sehr gut gelöst ne glatte 1 !
nicht nur zum durchfädeln, sondern auch zum nachträglichen aufsetzen auf einen Gürtel konzipiert!
für Gürtel bis max. 80mm breite!
gehalten wird sie per Klettverschluss und zusätzlichem Druckknopf am Gürtel (was ich sehr schätze - denn so ist ein ungewolltes abfallen "unmöglich")
Das hintere Teil, dass zur Befestigung am Gürtel dient ist mit zwei Kreuzschlitzschrauben an dem Kydex befestigt und bei Bedarf kann es abgenommen werden.
Am unteren Ende der Kydexscheide ist ein Loch, damit dass wasser abrinnen kann, sofern eines hineingelangen sollte.
Die Klinge ist schwarz beschichtet und nach der ersten bewunderung nach zu urteilen sehr gut!
Die Schneide selbst wurde eingefettet geliefert, sehr scharf geschliffen und glänz wie ein neuer Euro!
Dass messer liegt sehr gut in der hand ist etwas kopflastig und rutscht auch bei nässe nicht, was ich sehr angenehm finde!
Dass Messer ist Made in the USA laut Aufdruck!
Die Klinge geht am oberen Ende direkt als Verlängerung des Griffes weiter, was sehr praktisch ist, da man mit dem Daumen auf der Klingenoberseite druck ausüben kann. Ist beim Schnitzen, oder beim feineren Hantieren sicher von Vorteil!
Im Griff befindet sich eine Messinghülse, die zur Befestigung einer Fangschnur dient! Der Lochinnendurchmesser liegt bei 4mm!
Alles in allem ein wunderschönes Messer sehr gelungen und super verarbeitet....kann es nur wärmstens weiterempfehlen!
mfg Mike