CR123 Batterien

Die neuen Akkus von AW passen in die P1DCE. Sitzen vielleicht bisschen fest, gehen ohne Werkzeug wieder raus. M.E. handelt es sich bei der im CPF genannten Lmape um eine MC Lux PD nicht um eine Fenix Lampe.

Nur so hinterher:

Ich kaufe exotische Batterien immer hier
http://www.abcde.de/

Schon allein weil ich da auch eine einzige Batterie zum guten Preis bekomme und manchmal nicht 10 Stück auf Lager legen möchten.

Er verschickt auch ins Ausland (zumindest in die Schweiz).

Cheerio,
Miesmacher

Nur so hinterher:

Ich kaufe exotische Batterien immer hier
http://www.abcde.de/

Schon allein weil ich da auch eine einzige Batterie zum guten Preis bekomme und manchmal nicht 10 Stück auf Lager legen möchten.

Er verschickt auch ins Ausland (zumindest in die Schweiz).

Cheerio,
Miesmacher

Hallo Miesmacher und willkommen im Forum:)

Bei 10,- Euro für 2x CR123 Batterien würde ich auch nicht von einem guten Preis sprechen:staun:

Grüße

____
Tom

kingoftf, wie Michael60 schon schrieb, hierbei handelte es sich um eine McLuxPD und der Akku passt schon in die Lampe. Nur durch den Kontaktpunkt am Driver und dem Pluspol des Akkus gab es keine Verbindung (weniger ausgeprägter Pin an den neuen, schwarzen AW-Zellen). Darum sind kleine Magnete den Akkus beigefügt.

Ich würde jedoch den Punkt am Driver mit einem Lötpunkt erhöhen (sicherer als mit Magnet), ist aber ein spezifisches Problem bei dieser Lampe, trifft nicht auf die Fenix P1D zu.

Grüße

____
Tom

AW: nochmal CR123

Rombiss:
Ich empfehle eine so isolierte Empfehlung zumindest ansatzweise zu begründen.

Entsprechend den sehr aussagekräftigen Tests von SilverFox, auf die LongJohn schon hingewiesen hat, befinden sich Maxell CR123 im oberen Mittelfeld. Ob das allerdings auch für die Maxell vom Aldi gilt, sein dahin gestellt. Mit €2,99 sind sie kein Schnäppchen...

Was also spricht genau dafür?

Heinz

Diese Pauschalantwort bezog sich auf die Pauschalfrage aus # Post 28

So, meine Fenix P1D CE ist grad eingetroffen, knapp eine Woche von USA bis Teneriffa, klasse, da braucht eine Sendung von Alemania bis hierhin meistens länger. 53 Euro direkt über Fenixstore inkl. Versand.

Gleich mal Batterien kaufen gehen und heute abend mal den Vergleich mit meiner Microfire machen :glgl:

Mach einen sehr hochwertigen Eindruck, sehr festes Gewinde (ich habe die schwarze Auführung).
Nix wackelt.......

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Lampe kinfoftf:super:

Na ob Deine Microfire jetzt "arbeitslos" wird?
Berichte mal, wie Du zufrieden bist.

Grüße

____
Tom

@Tom:

Ist das eigentlich bei der Fenix normal, daß "ganz zugeschraubt" = Lampe an, etwas gelöst = Lampe aus?

Hier im Büro macht das "kleine Biest" ja schon richtig was her, sehr erstaunlich, wie hell die ist (in Relation zur Größe), wird Zeit, daß es dunkel wird......
Meine Frau und Chefin in Personalunion meckert schon rum, weil ich sie immer mit dem Stroboskop nerve :hehe: )

Ich habe in meinem 26 Jahre alten Landcruiser noch eine 18-LED-Minilampe für 5,99 Euro, die ist ja gegen die Fenix nur ein Streichholz, bin schwer beeindruckt.
Die hätte ich schon öfter mal gut gebrauchen können, bin im letzten Monat mal mit defekter Batterie am Strand-Parkplatz gestanden, abends um 21 Uhr, stockdunkel und keine Lampe dabei :rolleyes: (bzw nur eine für den Zigarrettenanzünder :glgl: )

Zurück