Zum Schmieren der O-Ringe!@Zwick2:
Warum steht bei euch die Margarine hinter den Blumen? :teuflisch

Mr. Zero
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum Schmieren der O-Ringe!@Zwick2:
Warum steht bei euch die Margarine hinter den Blumen? :teuflisch
Es ist fraglich, ob sie der Lampe Elektronik spendiert haben oder wie bei unserer gemeinsamen "Lieblingsfirma" Zweibrüder nur einen Widerstand verbauen und dafür einen aufwendigeren Schalter...
Wie weiter oben von mir geschrieben, passt da wahrscheinlich eine 22600er von kaidomain, sofern die Länge reicht.
18650er sind sicher zu lang, 18500 zu kurz und Beide zu dünn.
Habe die Lampe zerlegt. Es ist kein Treiber verbaut sondern gar nichts.
Der Widerstand begrenzt den Stromfluß durch die LED. Ohne würde selbige vmtl. gegrillt, wie die gemessenen 1.1A von Zwick belegen.Rein interessehalber, hier ist mehrfach von einem Widerstand am Schalter die Rede gewesen. Was bewirkt der?
Eine LED muss immer mit einer Strombegrenzung betrieben werden, da sie eine sehr steile Kennlinie hat.
...Bei besseren Lampen gibt es eine aufwändige Elektronik, die den Strom begrenzt und konstant hält, auch wenn die Batteriespannung absackt. Bei einfacheren hingegen wird der Widerstand ganz weggelassen, und man verlässt sich dann nur auf den Innenwiderstand der Batterien. Das soll bei einigen Zweibrüder-Lampen der Fall sein, wie ich gehört habe, ich besitze aber keine....
Bin auch super positiv überrascht.
Echt starke Leistung für die 13 Euro Lampe.
Preis / Leistung: Note 2+
![]()
Der Beam ist übrigens grauenhaft, die Bilder von Jens (Zwick2) wirken da schmeichelnd.
Jawohl, und ich werde meine nur behalten um zu demonstieren wie unnütz eine Fokussierung ist.