--gsus--
Mitglied
comet schrieb:hi,
bin sehr zufireden mit dem messer aber mal ne frage: habs jetzt oft auf und wieder zu gemacht und es ist natürlich nicht mehr soviel kraftaufwand zum einklappen möglich wie am anfang was ja auch klar ist. aber muß ich angst haben das das messer "ausleiert"? also das irgendwann der widerstand fehlt der es im griff hält und das es dann einfach ohne kraftaufwand ausklappt?
Wenn du ein seitliches wackeln hast! (entschuldigung mir fehlt die Fachsprache*g*) also ein wackeln nacvh rechts und links kannst du einfach die schraube weiter zu drehen. dafür ist sie ja. Du kannst somit den widerstand einstellen! Außerdem befindet sich auf der Klinge ein kleiner Pickel der das Messer im geschlossenen Zustand einrasten lässt!(achte mal drauf). Ein wackeln der klinge hoch runter, also bei der Sicherung wird nicht eintreten. jedenfalls bei mir war bis jetzt nix(1 1/2 Jahre schon). Ich empfehle dir das messer mal komplett auseinander zu bauen. Ist nicht schwer. aber merk dir wo die Ringe zwischen Griff und Klinge hin kommen. Es müssten zwei Kunststoffringe, ein Kupferring und die Sciherungsplatte sein!...wenn ich mich nicht irre!!!
Auf jedenfall weißt du so wie dein Messer funktioniert!
Konnte ich dir helfen???
Bei weiteren Fragen meld dich einfach!!!!
Und wenn du es mal nicht zusammen bekommst auch!!!!