Hallo Leute,
ich kann schon verstehen, dass man diese Sache von unterschiedlichen Erfahrungshorizonten aus verschieden sehen kann.
@Schöne: Glückwunsch!
@Palladin: Bezgl. meiner "vorläufigen kleinen roten Liste" hatte ich ja schon geschrieben, dass ich hoffe, es würde sich wieder geben - vielleicht war es auch von mir etwas zu krass ausgedrückt.
CRKT werde ich nun erst einmal vorsichtiger beliebäugeln. Die Macke im Titan kann nicht durch den unversehrten Karton hindurch entstanden sein. Da Böker die Messer offenbar auch nie auspackt, bleibt nach Sherlock Holmes nur noch CRKT als Verursacher übrig.
Ich weiss aber auch, dass CRKT im Allgemeinen sehr ordentliche Qualität für den Preis liefert.
Von Böker war mit gestern morgen noch ein Rückruf mehr oder weniger aufgedrängt worden, der dann aber nicht stattgefunden hat. Evtl. weil es ihnen so unbedeutend war wie das Warechecken vor dem Versenden. Meiner Erfahrung nach sind Kleinigkeiten oft Indiz für eine generelle Haltung und ziehen sich oft wie ein (roter) faden durch den ganzen Laden durch.
Befummelt werden bräuchte beim Händler nur ein paar Sekunden, nicht eine halbe Stunde - soll ja kein Langzeittest werden.
Und wie soll eine Retour anstandslos verlaufen, wenn kein S-2 Exemplar mehr verfügbar ist? Oder ist mein Exemplar irgendwie noch zu retten?
Mit den Forenhändlern und einigen positiven Ausnahmen, bzw. den schon früher genannten kleineren Händlern wird genau das angesprochen, was mir vorher schon vorgeschwebt ist. Das S-2 war nur mal ein kleiner Schnäppchenabstecher.
Boykottaufruf, auch Quasi-Boykottaufruf habe ich keinen gesehen. Es wird schon jeder selber wissen, auf welche Händlereigenschaften er Wert legt.
Ich kenne es aus verschiedenen Geschäftsbereichen, dass man sich als Profi eine Rückmeldung der Kunden wünscht, um seinen Standort bestimmen und sich am Kunden orientieren zu können. Wenn ich mich nicht irre, hat ein absoluter Topmessermacher gerade mindestens einen solchen Thread hier im Forum laufen.
Wenn das selbst in diesen Zeiten aufgrund des guten Umsatzes einige andere Profis nicht nötig zu haben meinen, ist das ihre Sache. Es kommt wohl nicht von ungefähr, dass sich häufig die Profis mit Topservice, von denen man denkt, sie bräuchten es doch gar nicht, ständig weiter Gedanken darüber machen.
Also nix für ungut, in ein paar Tagen ist das alles wieder vergessen.
Gruß
JB
ich kann schon verstehen, dass man diese Sache von unterschiedlichen Erfahrungshorizonten aus verschieden sehen kann.
@Schöne: Glückwunsch!

@Palladin: Bezgl. meiner "vorläufigen kleinen roten Liste" hatte ich ja schon geschrieben, dass ich hoffe, es würde sich wieder geben - vielleicht war es auch von mir etwas zu krass ausgedrückt.

CRKT werde ich nun erst einmal vorsichtiger beliebäugeln. Die Macke im Titan kann nicht durch den unversehrten Karton hindurch entstanden sein. Da Böker die Messer offenbar auch nie auspackt, bleibt nach Sherlock Holmes nur noch CRKT als Verursacher übrig.

Von Böker war mit gestern morgen noch ein Rückruf mehr oder weniger aufgedrängt worden, der dann aber nicht stattgefunden hat. Evtl. weil es ihnen so unbedeutend war wie das Warechecken vor dem Versenden. Meiner Erfahrung nach sind Kleinigkeiten oft Indiz für eine generelle Haltung und ziehen sich oft wie ein (roter) faden durch den ganzen Laden durch.
Befummelt werden bräuchte beim Händler nur ein paar Sekunden, nicht eine halbe Stunde - soll ja kein Langzeittest werden.

Mit den Forenhändlern und einigen positiven Ausnahmen, bzw. den schon früher genannten kleineren Händlern wird genau das angesprochen, was mir vorher schon vorgeschwebt ist. Das S-2 war nur mal ein kleiner Schnäppchenabstecher.
Boykottaufruf, auch Quasi-Boykottaufruf habe ich keinen gesehen. Es wird schon jeder selber wissen, auf welche Händlereigenschaften er Wert legt.
Ich kenne es aus verschiedenen Geschäftsbereichen, dass man sich als Profi eine Rückmeldung der Kunden wünscht, um seinen Standort bestimmen und sich am Kunden orientieren zu können. Wenn ich mich nicht irre, hat ein absoluter Topmessermacher gerade mindestens einen solchen Thread hier im Forum laufen.
Wenn das selbst in diesen Zeiten aufgrund des guten Umsatzes einige andere Profis nicht nötig zu haben meinen, ist das ihre Sache. Es kommt wohl nicht von ungefähr, dass sich häufig die Profis mit Topservice, von denen man denkt, sie bräuchten es doch gar nicht, ständig weiter Gedanken darüber machen.
Also nix für ungut, in ein paar Tagen ist das alles wieder vergessen.
Gruß
JB