Custom Passaround #3

lacis

Mitglied
Für den dritten Custom-Passaround hat uns Schickser ein Messer von Ron Post, »Founding Director« der »Canadian Knifemakers Guild« besorgt. In dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an beide. Die Abstimmung hat eine klare Mehrheit für dieses Messer ergeben:

passaorund.JPG

Modell: #120
Gesamtlänge: 21,5 cm
Grifflänge: 11 cm
Klingenlänge: 10,5 cm
Stahl: ATS 34, Hohlschliff, 4mm stark
Griff: Schichtholz

Für die Durchführung des Custom-Passarounds gelten auch diesmal die Regeln des Spyderco-Passarounds mit folgenden Änderungen:

• Die Teilnahme ist ausschließlich für Fördermitglieder vorgesehen.
  • Die Teilnehmeranzahl ist auf 10 beschränkt. (Wer zuerst kommt, malt zuerst.)
  • Die Anschaffungskosten des Messers werden von Teilnehmern zu gleichen Teilen getragen.
  • Am Ende wird das Messer unter allen Teilnehmern (mit Hilfe einer noch zu bestimmenden Lotto-Sendung) verlost.

Diesmal sind von jedem Teilnehmer 9€ zu entrichten. Als Testzeitraum haben wir 10 Tage [plus Versand] vorgesehen. Bitte gebt dann kurz in diesem Thread Bescheid, wenn ihr das Messer versendet habt und wenn es angekommen ist. Anschließend schreibt bitte einen kurzen Bericht. Dazu wird ein eigener Thread im Forum »Handgemachte Messer: Revisionen & Tests« eröffnet, in dem alle Berichte gesammelt werden.

Zur Teilnahme wird folgendes benötigt (per email (jpg/pdf) oder Post wie immer an Cheez/Keno; Adresse siehe unten):

* Kopie vom Führerschein/Reisepass/Personalausweis
* Unterschriebene Regeln des Passarounds
* Forumsname, Name, Adresse, Telefonnummer, email

Wichtig:
Wer schon einmal an einem Spyderco- oder Custom-Passaround teilgenommen hat braucht auch die Sachen nicht erneut schicken. Schickt cheez bitte nur dann eine Mail, wenn sich die Adresse o.ä. geändert hat.

Cheez sammelt wie immer die Daten und erstellt eine Teilnehmerliste. Ich kümmere mich wie beim letzten Mal um den finanziellen Teil. Wenn wir dann alles beisammen haben, kann's losgehen. Es werden natürlich keine Daten an unbeteiligte Dritte weitergegeben, versteht sich von selbst.

Cheez Adresse:

Keno Roskam
Ulmenstraße 50
22299 Hamburg
richardallengeorge@gmx.net

Wer mitmachen will, schreibt es bitte direkt in diesen Thread. Die ersten 10 sind dabei. Der erste bin natürlich ich.

Liste der 10 Teilnehmer:

1. lacis
2. MarioR
3. cheez
4. schwartzbunt
5. le.freak
6. teachdair
7. Big-Bear
8. seal

Zuletzt bearbeitet:
Hoppla,

das ging ja schnell:lechz:

Hier noch ein paar Bilder. Zunächst mal Ron selbst:

ron_10.JPG

Hier ein Blick in seine Werkstatt:

ron_5.JPG

ron_6.JPG

ron_7.JPG

ron_8.JPG

ron_9.JPG

ron_11.JPG

Zuletzt bearbeitet:
So, zwei Plätzchen hätten wir noch frei. Wenn ich mir die Abstimmung ansehe, müsste es doch eigentlich noch Interessenten geben ...

@ Schickser: Danke für die Fotos.

2 gehen noch :)

Woran liegt's? An der Fördermitgliedschaft? An den 9 Euro - was hier in Hamburg nichtmal annährend einen Abend auf dem Kiez finanzieren würde? Nicht *tactical* genug?

Gruss, Keno

Zuletzt bearbeitet:
Nanu? Das Interesse scheint ja doch etwas geringer zu sein, als man nach der Abstimmung vermutet hätte. Wie sieht's aus? Finden sich noch zwei, die ein Los für ein Custom »inkl. garantiertem 10tägigen Live-Test« ;) kaufen wollen?

Wenn nicht, wie sieht's bei den anderen aus? Wir könnten natürlich auch zu acht mit 11€ starten. Gleichzeitig wären ja auch die Gewinnchancen höher. Bitte antwortet (wegen der Übersichtlichkeit) nur, wenn jemand mit dieser Variante NICHT einverstanden ist. Ansonsten gehe ich davon aus, dass wir in einer Woche zu acht starten können.

Ich nehm´s 20 Tage und zahle 18 €, okay? (Ich mein das ernst!)
Mit 11 € und 8Leuten bin ich aber auch einverstanden.
Verstehen kan ich trotzdem nicht, dass nicht mehr Interesse an den
schönen Messer besteht.

Gruß

Ich nehm´s 20 Tage und zahle 18 €, okay? (Ich mein das ernst!)
Das wäre die zweite Variante: 2 Leute (also Big-Bear und noch jemand) kaufen jeweils 2 »Lose« - aber diese Variante können wir noch diskutieren, falls sich irgendjemand von den bisherigen Teilnehmern gegen 8/11-Variante ausspricht.

Ich würde sagen wir machen die 8/11 Geschichte, da sind die Chancen etwas größer und die Sache dauert nicht ewig.
Gruß
Tom

Schlecht, sorry. :(

Und peinlich, peinlich.

Ich hänge gerade in Aurich mit Grippe, und u.U. steht noch eine Beerdigung am Wochende an - mein Computer steht in Hamburg.

Wäre das möglich, dass ihr mir eure Adressdaten nochmals per email schickt?

Gruss, Keno

Zurück