damastfolder

bin heute mal ein stückchen mit dem folder vorangekommen...;-)))))

Anhänge

• aik1.jpg
    aik1.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 394
  • aik2.jpg
    aik2.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 368
  • aik3.jpg
    aik3.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 520
Hallo,

dieses Design nenne ich außergewöhnlich!
Gefällt mir ausgesprochen gut.

Viele Grüße

Freedo

Ich finds einfach genial :super: .

Vorallem der Klingenschliff und das Thumbhole sind der Renner.

Das einzige was mir nicht ganz so gut gefällt ist der Clip, passt zwar zum Design sieht aber ein wenig unförmig aus.

Aber ansonst ein Spitzen Teil.

Gruß Marcus

Seit langem ein Folder dem Ich was abgewinnen kann.
Die Schneidenform habe Ich bei Tadgear an einem Strider gesehen. Bei dem hier ist Sie aber sauberer umgesetzt.
Frage an Meister Schanz wie hast du die Klinge angefangen zu schleifen.
zuerst die Schneide und dann die Spitze oder andersrum.

Gruß Dirk :super:

Wirklich sehr gelungen! Und der gezeigte Fortschritt läßt mich ja (Aiks Kommen vorausgesetzt) auf das Hannovertreffen hoffen.

Der Clip ist allerdings wirklich Geschmackssache :D

Und an die Linienführung des Overlays im Bereich des Griffendes muß ich mich auch noch gewöhnen, wegen der differierenden Linien.

Welches Material sind die Overlays?

:D
mactheknife schrieb:
Da bist du ja genau wie ich.
Leider brauche ich inzwischen ein etwas grösseres Messer -so etwa eine Klinge mit 2ox40cm- um vorm Spiegel eine leichte Bindegewebsschwäche
an meinem nackten Oberkörper taktisch zu verdecken und die Illusion "Superagent" aufrecht zu erhalten.
:D

Und ich halte es woanders hin, um kurze Schwächen zu verdecken. :D

Zum Thema: Der Folder lebt! Echt klasse. :super:

Zuletzt bearbeitet:
@cuchillero - fange mit dem hohlschliff an und arbeite mich dann nach vorne,, ist eigentlich ganz einfach,, man nehme nen bandschleifer und halte die klinge dran :haemisch: :haemisch: :haemisch:
@ beagleboy - griff material ist canvas micarta grün

Zuletzt bearbeitet:
Camig schrieb:
Design oder Verarbeitung?
Gefällt nicht oder erreicht nicht Deine Qualitätsstandards?
Tut mir leid, aber es GEFÄLLT mir einfach nicht.Die Klinge, der Griff, einfach nicht mein Ding UND über Qualitätstandards brauchen wir bei Juergen wohl nicht zu reden
Dizzy

Hab ich schon gesagt, dass der Clip furchtbar ist :steirer: .
Das Messer ist witzig. Unsinnig, aber witzig.

BTW, rumkrakeelen bitte draussen vor der Tür.

Gruesse
Pitter

Ich wollte auf jeden Fall ein Reversehole auf der Rückseite haben.
Einerseits wollte ich den Clip nicht am Loch vorbeiführen, da es kaum möglich ist. Andererseits wollte ich auch keinen hässlichen fetten Clip wie beim Spyderco Gunting.
Ist mir wohl nicht gelungen :)
Ich finde den Clip selbst schön, aber auch zu fett.
Da ich aber keinen Schmuck trage und zum Tragen von Messern stehe, darf da auch ruhig etwas Prollig-Protzig-Pompöses aus der Tasche kucken.
Ob das Messer unsinnig ist, lässt sich schlecht klären.
Da fällt mir eine Stelle aus einem Buch ein.
Jemand reiste viel mit dem Flugzeug durch sämtliche Zeitzonen. Ihn fragte jemand in der Nähe des Flughafens wie spät es denn sei. Er fragte zurück "Wo?"
Beim Messer fragt man dann eher: Wofür?
Dass ein Jäger oder Jemand aus dem Outdoorbereich weniger damit anfangen kann, liegt auf der Hand. Einen Folder würde ich "in der Wildnis" sowieso nicht benutzen.

@ aik - lass dich nicht verwirren :hmpf:
der folder ist das geilste was ich seit langem in der hand hatte!!!

Zuletzt bearbeitet:
hier mal noch ein paar bilder von dem fertigen folder..

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    36 KB · Aufrufe: 458
  • 4.jpg
    4.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 482
  • 3.jpg
    3.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 537
  • 2.jpg
    2.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 582
  • 1.jpg
    1.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 724
Zuletzt bearbeitet:
und die details...

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 479
  • 7.jpg
    7.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 140
  • 8.jpg
    8.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 487
  • 9.jpg
    9.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 432
Wow, das ist mal ein Messer!
Die Klingenform, besonders das Öffnungsloch, hat mir schon auf den ersten Bildern zugesagt, und jetzt, im Endzustand, wirkt das ja noch viel besser. Die ungewöhnliche Klingenform setzt sich sehr schön im Griff fort, und ich bin selbst überrascht, das mir sogar das abgesetzte "Griffwechselloch" gefällt. Normalerweise stehe ich auch nicht so auf Damastklingen, das Messer hier ist das erste, das mir als Damastklinge richtig gut gefällt. Echt geil, das Teil! :staun:
Dann mal viel Spaß vor dem Spiegel! ;)

Nikolas

Mir platzen gleich die Eier ;-))))
Supergute Arbeit Jürgen!
Es ist weitaus mehr als erfreulich, wenn man eine Designversion(und Designvision) im Kopf hat, Skizzen und Modelle aus Pappe und Polystyrol fertigt, Mails schreibt und erhält... wartet....wartet...wartet...paar Bilder sieht...und irgendwann das fertige Werk betrachtet, was der ursprünglichen Vision entspricht.
Mag sein, dass Jürgen hier im Forum schon öfters seit Fett weg gekriegt hat, aber bisher war ich mehr als zufrieden. Die Zusammenarbeitet während der Entwicklungsphase lief wie mit Tuff Glide geschmiert.

Aaaaber... Ist das ein Kratzer oder ein Haar bei den Schrauben mit dem der Clip befestigt ist? Und die Fingerabdrücke... :D

Zurück