Das Glock Messer

Moin.
@BigBear: Wenn ich ein Auto in Reichweite habe, liegt da ein Beil im Kofferraum. Bei Kanu-, Rad- u.ä. Touren zählt auch das Gewicht, da wird ein größeres Messer auch zum Holzhacken genutzt.

zum Glock: Ich habe/hatte bisher 2 Stück davon im Gebrauch. Eines liegt leider auf dem Grund eines Schwedischen Sees, das andere ist mittlerweile in einem kleiner Hütte zwischengelagert und wird dort für diverses gebraucht. Da ist vom Dosen aufmachen, Stöcker für die Kinder schneiden und schnitzen bis zum Werfen alles drin.
Die Böker Arbolito-Messer finde ich als Alternative gar nicht so schlecht. Teuer sind die Dinger auch nicht.
Gruß
Ugorr

camper schrieb:
Hallo,
das Glock ist ein super robustes Messer, als Wurfmesser hervorragend geeignet, schön scharf und auch leicht zu schärfen.
Am besten gefällt es mir in schwarz und ohne Rückensäge. Die Säge stört meiner Meinung nach eher, wenn man z.B. beim Schneiden mit dem Daumen Druck auf die Klinge ausüben möchte oder beim Reinigen. Zum Sägen sollte man eine richtige Säge mitführen. Die Beschichtung habe ich bei meinem Glock runtergeschliffen, weil sie mir mit den gebrauchsbedingten Kratzern nicht mehr gefallen hat. Wenn man sein Messer regelmäßig einölt gibts auch mit dem Rost keine Probleme. Ein super Gebrauchsmesser für Gartenarbeiten. Für feinere Arbeiten ist ein kleineres handlicheres Messer sicherlich besser geeignet. Wenn man noch den Preis berücksichtigt :super: . Die Rückensäge habe ich heute bei meinem Glock weggeschliffen. War vielleicht nicht die beste Idee, da dadurch ca. 2-3 mm der eh schon schmalen Klinge verloren gegangen sind. Bei der Gelegenheit hat mich auch das Innenleben des Griffs interresiert. Also der geht ca. 4,5 cm in flacher Form in den Griff. Danach ist im hohlen Griff ein Kunststoffröhrchen und dann kommt ein Metallröhrchen. Jetzt möchte ich mir einen Metallgriff basteln, wie Rüdiger Nehberg.
Viele Grüße
camper

Ich hab mal ein Bild von Camper's Glock im jetzigen Zustand hochgeladen:

http://mitglied.lycos.de/awgkurstreffen/Glock.jpg

Gruß Bastian

Danke!!!!!!!!

Vielen Dank für eure Meinungen über das Glock-Messer,hat mir sehr geholfen bei meiner Kaufentscheidung.
Habe es am Freitag von der Post erhalten und bin eigentlich vorerst ganz zufrieden(schwarze Ausführung mit "Säge").
Hauptsächlich wird das Messer beim Campen oder Fischen eingesetzt(besitzte natürlich auch ein Martiini-Filetiermesser,für feinere Arbeiten),da man dort immer mal einen "Prügel"für irgendwelche ungeplante Zwischenfälle benötigt-graben nach Würmern,Grillholz zerkleinern,andere erfolgreichere Fischerkollegen erschrecken und verjagen :mad: :haemisch: :lechz: ...............
Also noch mal vielen Dank für Eure Hilfe :super: ,und ich finde es SUPER zu wissen,daß es so viele Gleichgesinnte gibt(dachte schon der Einzige zu sein :glgl: )
TSCHÜSS aus Leonding :steirer:

Zurück