Das kleine Gnome ist da

Tzz Kids! War grade am auspacken vom Rhino und Gnome.
Erstmal das Rhino befingern. Ja tolles EDC Messerchen.
So nun das gno....Ähm war da nicht grade ein Gnome aufm Tisch? Hmm... Nach kurzer Suche finde ich es schließlich in den Händen meiner fünf Jährigen. Steht in der Küche und schält sich nen Apfel!
Was jegliche Zurückschickgedanken zunichte macht :)

Also die Scheide geht gar nicht!
Ne nicht das sie nicht funktioniert, da war ich überrascht wie gut sie gemacht ist ( gut auch wenn man noch die Schrauben vom Cold Steel Messerchen hat. Die passen weit besser durch die Öhsen. Ja es fehlt noch die zweite Niete. ).

Aber von der Optik her geht die gar nicht!
Naja an Gürtel wird das kleine wahrscheinlich eh nie kommen. Da gibts ne schicke Leder"indieHosentaschesteck"scheide für :super:

Das Messer ansich ist wirklich schön gemacht. Schade das ich rot/grün Schwäche habe. Da kommt der Kontrast Fieber-Micarta nicht so rüber ;)
und der Böckerschriftzug ist etwas wischiwaschi, aber alles in allem ein süsses kleines Ding :glgl:

Also ich bin zufrieden.
Übrigens meine ersten Böckermesser :)

@ Daniel: Argh? Ich studiere lieber Kataloge und darin ist der Schriftzug nicht verwischt.

Anhänge

• 19062010105.jpg
    19062010105.jpg
    75 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
...der Böckerschriftzug...meine ersten Böckermesser...

Moin. Weils mir bei dir schon in mehreren Beiträgen aufgefallen ist und es mir immer noch ein innerliches "ARGH!" entlockt:
Besuche doch bitte noch mal die Homepage des Herstellers oder studiere den Klingenaufdruck etwas eingehender, vielleicht fällt dir ein kleines Detail auf ;)

So, und jetzt will ich auch endlich mein Gnome geliefert bekommen, die Bilder lassen mich ganz hibbelig werden! Hab es am 25.4., gleich nachdem ich den Prototypen am KAMFT begutachten durfte, zusammen mit einem Spydie bestellt. Das Dragonfly wurde auch Bökertypisch ruckzuck geliefert und erwartungsgemäß im Lieferschein vermerkt, dass das Gnome nicht verfügbar sei, aber nachgeliefert würde. So langsam werde ich aber nervös.

Geht es noch jemandem so, bzw. hat sich schon beim Kundenservice gemeldet? Ansonsten muss ich das selbst mal machen die Tage...

Grüße,
Daniel

Hallo zusammen,

ich habe mein Gnome am 09.05.2010 bestellt.
Auf Rückfrage bei Böker habe ich folgende email erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXX,

es tut uns leid, aber der Artikel 02BO270 steht leider bei Ihnen
nach wie vor im Rückstand.
Es sind ein paar Gnomes bereits geliefert worden, jedoch waren
die Vormerkungen so viele, das nur die Leute beliefert wurden,
die bereits seit Jahresanfang unter dem Artikel vorgemerkt wurden.
Die nächste Lieferung erfolgt leider erst in der KW 35 / 2010.
Wir entschuldigen die Verzögerung!

Es dauert bei mir also noch ein Weilchen....

Gruß
Stefan

Leider überall ausverkauft , wann ist denn mit einer neuen Lieferung zu Rechnen , oder weis jemand wo es die noch zu kaufen giebt im Moment

Wir bekommen voraussichtlich nächste Woche wieder eine Lieferung, die allerdings komplett vorbestellt ist.

Wer also noch nicht oder erst in der letzten Zeit bestellt hat, muß sich noch etwas gedulden.

Bitte entschuldigt das Ausgraben.

Es geht um die Kydexscheide.
Ich habe kürzlich ein aktuelles Foto gesehen auf dem die Scheide etwas schmaler geschnitten und zudem insgesamt vier Lochnieten (tek-lok?) hat.
Wurde die Scheide in dem vergangenem knappen Jahr geändert, oder handelte es sich dort um eine Nacharbeit/Einzelanfertigung?

Bei Böker gibts für das Schnuckelchen jetzt auch eine Lederscheide.
Die sieht -zumindest auf den Bildern- wesentlich gefälliger aus
als das Kydex-Dingens (nein, ich mag keine Kydex-Scheiden.. :glgl:).
Die werd ich mir demnächst mal holen.

Es geht um die Kydexscheide.
Ich habe kürzlich ein aktuelles Foto gesehen auf dem die Scheide etwas schmaler geschnitten und zudem insgesamt vier Lochnieten (tek-lok?) hat.
Wurde die Scheide in dem vergangenem knappen Jahr geändert, oder handelte es sich dort um eine Nacharbeit/Einzelanfertigung?

Keine Ahnung, was auf Deinem Bild zu sehen war, aber die Scheide wurde in der Tat geändert.

Allerdings kommt die neue Version erst demnächst, und ich kann jetzt auch auswendig nicht sagen, welche Version wieviele Löcher hat.

Die neue Version wird von Tom Krein gefertigt.

Moinsen!

Ich hab heute meinen Gnom bekommen und bin voll begeistert. Wie es aussieht habe ich eine der neuen Kydex-Scheiden. Die Nummer meines Gnome ist 1369.

Erster Eindruck Messer: Liegt für die Größe super in der Hand. Kein Vergleich mit meinen anderen Skeleton-Neckknifes. Schärfe war ok, nach einer Runde auf meinem Arkansas und dem Streichriemen rasiert es. Verarbeitung ist für ein Serienmesser sehr gut. Nur die Griffschalen waren etwas kantig. Dem war mit 1000er Schmirgel schnell abgeholfen.

Scheide: Die neuere Version ist aus 1,5 mm Kydex. Verarbeitung ist ok. Das Messer sitzt sehr gut, der Ziehwiederstand ist genau richtig.

Fazit: Ein Superteil zum Superpreis! Ich hab runde 40,- Euros bezahlt, was für das Gnome echt in Ordnung geht. Ich werde mir noch eine Kydex-Gürtelklammer machen, an die das Kleine angeschraubt wird.

Und das Zitat meiner Frau: "So eins will ich auch!" (Ist in 10 Jahren Messerleidenschaft noch nie, ich wiederhole, NOCH NIE vorgekommen!)

So hier ein paar Bilder:

280411195006_sonstige_gnome1.jpg

280411195007_sonstige_gnome2.jpg

Gruss der Rob

@Rob,

wo hast Du's denn her? Ich bin auch an dem Teil interessiert, aber undbedingt mit der neuen Scheide - die sieht ja doch deutlich besser aus als das alte Ding...

Moinsen!

@sirdrake: am besten bestellt du es bei wolfster.de (Foren-Sponsor). An 25,- Euro keine Versandkosten und günstige Preise. Ich weiss das Böker das Gnome gerade nicht liefern kann, wenn es bei Wolfster wieder reinkommt, dann also mit der neuen Scheide. Ansonsten frage einfach wen du es bestellt.

Ich habe an meine Kydex vom Gnome jetzt den NiteIze EClipse befestigt. Funktioniert super und macht die Scheide keine Deut größer.

050511013254_sonstige_2011-05-05_01_22_32-1.jpg

Gruss Rob

Hallo zusammen,
habe mein Gnome Ende April bei Globetrotter gekauft. Ein echt super schönes Messer: klein genug dass es beim täglichen Tragen nicht auffällt, aber mit Lanyard groß genug dass es super in der Hand liegt!
Auch die kleinere Scheide ist wirklich :super: Ich habe mit etwas Paracord eine Steckschnalle befestigt. So kann ich es unter eine Gürtellasche stecken und mit der Schnalle befestigen. Für mich eine echt gute Lösung ;) (Nur die Steckschnalle könnte etwas kleiner sein)

Anhänge

• IMG_8319.jpg
    IMG_8319.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 343
Meins kam heute an, inzwischen ist es wohl wieder lieferbar. Das Design der Scheide hat sich erneut geändert, hübscher ist sie nicht geworden...

Also das was ich heute bekommen hab, hat ne andre Scheide, sollte dann das neuste Modell sein:

Auf jeden Fall fehlen mir die zwei oberen Löcher, muss ich wohl doch nen Clip dran kleben.

Zuletzt bearbeitet:
Nach diesem Thread ist das dann Variante 3, ja :D
Obs an den Tek-Lok passt ich weiß ich nicht, ich hab nämlich keinen da und kenne die Lochabstände nicht.
Der Lochabstand der zwei Hohlnieten unten beträgt jedenfalls ca 2,2-2,3 cm, gemessen Mitte bis Mitte.

Nein. passt nicht ans Mini-Tek-Lok - hab's gerade ausprobiert. Der Lochabstand ist etwas zu schmal. Eigentlich war Scheidendesign No. 2 besser, oder?

Ich habe mir schon vor einigen Wochen bei Böker die Lederscheide zum Gnome bestellt, allerdings ist die wohl zur Zeit nicht lieferbar.

SirDrake

Zurück