... hab ich jetzt schon ein paar Tage, daher hier die ersten Bilder und Eindrücke:
Entwurf: Ich
Material: BG 42, Härte 59/60
Länge: 200 mm
Griff: hellgrünes G 11 mit eingesetzten Alu-Buchsen
Filework und False Edge
Das Messer war erwartungsgemäss aus der Packung haarscharf, was sich allerdings nach der Zubereitung eines Bauernsalates leider ziemlich gegeben hat
Ist aber egal, die Schärfe wieder hinbekommen ist kein Problem.
Die IWB-Kydex-Scheide, die Kevin gemacht hat, ist handwerklich klasse, macht aber materialbedingt recht schnell Kratzer in die satinierte Oberfläche. Also hab ich die Kratzer wieder rauspoliert und mir eine IWB-Scheide aus Leder gemacht, jetzt ist das Problem erledigt.
Verarbeitung ist allererste Sahne, da gibt es nix zu mäkeln. Die Griffschalen sind mit Epoxydharz unterlegt, da kommt keine Flüssigkeit rein, das Ding kann also sogar in die Spülmaschine
Fazit: Nicht billig, aber sein Geld allemal wert, ich habs nicht bereut.
Danke Kevin und Grüsse
Alex
Entwurf: Ich
Material: BG 42, Härte 59/60
Länge: 200 mm
Griff: hellgrünes G 11 mit eingesetzten Alu-Buchsen
Filework und False Edge

Das Messer war erwartungsgemäss aus der Packung haarscharf, was sich allerdings nach der Zubereitung eines Bauernsalates leider ziemlich gegeben hat

Die IWB-Kydex-Scheide, die Kevin gemacht hat, ist handwerklich klasse, macht aber materialbedingt recht schnell Kratzer in die satinierte Oberfläche. Also hab ich die Kratzer wieder rauspoliert und mir eine IWB-Scheide aus Leder gemacht, jetzt ist das Problem erledigt.
Verarbeitung ist allererste Sahne, da gibt es nix zu mäkeln. Die Griffschalen sind mit Epoxydharz unterlegt, da kommt keine Flüssigkeit rein, das Ding kann also sogar in die Spülmaschine

Fazit: Nicht billig, aber sein Geld allemal wert, ich habs nicht bereut.
Danke Kevin und Grüsse
Alex