Das nichtstechende Küchenmesser aus Großbritannien

Diese Vorschläge sind schön und gut, gehen aber imo in die vollkommen falsche Richtung. Meines Erachtens nach muss die Püree-Industrie in GB massiv mit europäischen Fördermitteln unterstützt werden, damit gefährliche Küchenutensilien aus dem öffentlichen Leben entfernt werden können. Und denkt doch an die Kinder, warum denkt keiner an die Kinder?!

Sofern ich richtig informiert bin, hat Hipp bereits transatlantische Gespräche mit GM aufgenommen, um die britischen Inseln mit ausreichenden Mengen von Brei- und Püreeprodukten zu versorgen bzw. um örtliche Fabrikationsanlagen zu errichten, damit eine flächendeckende Versorgung gewährleistet werden kann. GM möchte sich außerdem damit ein krisensicheres Standbein schaffen, wie Expertenkreise verlauten ließen. Das Management denkt zudem über eine Ausweitung auf dem europäischen Kontinent nach, wobei nicht nur Hersteller von künstlichen Gebissen ihre Geschäftgrundlage gefährdet sehen, sondern auch Kieferorthopäden und Zahnärzte, die um ihr Kerngeschäft fürchten.

Gruß,
Carsten

Englisches_K_chenmesser.jpg

God save Britanica! :irre:

Junge, das IKEA Hackblock Dingens da ist ja klasse, aber deine Kochmesser sind grusliger als die aus England. TCM by Tschibo? :glgl:

Galgenhumor? :hehe:

Die hiesigen Politiker unterscheiden sich von denen auf der anderen Seite des Kanals eigentlich nur durch die Sprache, nicht durch die Einstellung. Das gleiche gilt für die Presse und einen Großteil der Sheeple-Bevölkerung.

Wenn man das Gegeifere der Dunblane- und Winnenden-Hysteriker (aka Spinner) vergleicht, fallen zumindest mir keine nennenswerten Unterschiede auf.
Bei den Reaktionen von Presse und Politikern auch nicht.

Der geballte Irrsinn kommt mit Riesenschritten auf uns zu. :mad:

Wenn Ihr schlau seid, laßt Ihr Euch Eure phantasievollen Kreationen patentieren. Da kommt eine Menge Geld auf Euch zu. :steirer:

Bis denne!
Frank

BTW: Unter dem Begriff "Stichschutz" verstehe ich eher sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen Messern kann ich aber immernoch jemanden, mmhhh wie soll ich sagen, mit der Schneide, ich meine die ist ja doch scharf, aaaalso, ich könnte doch, ihr wisst schon.
Ist das nicht auch sehr gefährlich und wäre es nicht sehr viel besser diese stumpf zu lassen, oder so einen Gummiüberzug anzubringen.

Was mein Ihr?

Im Grunde ist eine Teilhirnamputation aller neu gebohrenen Menschen wünschenswert und in den nächsten Jahren auch durchführbar.....

Wir brauchen Bürger die zahlen und ansonsten kuschen.

Auszug einer Rede irgeneines Politikers an einem belibigen Ort dieser Erde.

...
Ist das nicht auch sehr gefährlich und wäre es nicht sehr viel besser ...
Das, was da oben gezeigt wird, halte ich für wesentlich gefährlicher, als ein herkömmliches Messer, weil es falsche Sicherheit vor was auch immer vorgaukelt... - im Gegenteil es wird manche Leute erst auf richtig dumme Ideen bringen...

Ein ganz schlechter Witz, das Teil... :rolleyes:

Gruß Andreas

Also, die Klinge muß schon scharf bleiben,
aus Sicherheitsgründen !
Sonst könnte man das "Ding" (und ich nenn es nicht Messer) an dem stumpfen Teil (das bei einem richtigem Messer die Klinge wäre) packen und jemand mit dem Griff verletzen.

Ich weiß gar nicht, warum das so ein Aufreger ist. :hehe:
Schaut doch mal in die Küchenschubladen der Menschen, da gibt es doch schon seit Jahrzehnten solche Messer. Stumpf, ungefährlich und zu nichts zu gebrauchen.:)
Daß man auch spitze Messer braucht kann man hier nachlesen.
frag mutti.de
Dass man eigentlich überhaupt nichts braucht steht hier.

Und was zum Erholen, für die "normalen" Menschen.:)

Diese Tendenz des Entschärfens hatten die Briten ja schon immer. Damit Gewehrpatronen nicht so teuflisch wirken hat man den vorderen Teil des Mantels weggelassen und so dem Weichen Blei Vorrang gewährt... Das waren die Dum Dum Geschosse.

:argw: :steirer:

Da DUMM DUMM auch sehr nah an Idiot rankommt sollte "Idiot-Point" als Bezeichnung für so etwas forciert werden...

Wenn die Klingen dieser Messer absichtlich stumpf ausgeliefert werden sollten muß man aber aufpassen. Die dürfen dann nicht mitgeführt werden weil sie als Schlagstock durchgehen.

Zwei Nachträge von mir-
Zum Ersten möchte ich nachreichen, dass ich mit "Idiot-Point" nicht den Erfinder dieser Spitze angreifen möchte - er reagiert mit seiner Idee ja nur auf eine unglaublich dumme Strömung in Politik und Gesellschaft. Und eben diese Strömung bezeichne ich mit "Idiot"
Um Jugendgewalt wirksam Begegnen zu können braucht es ganz andere Mechanismen als leere Verbote - Perspektiven, sinnvolle Jugendarbeit, eine verantwortungsvolle Gesellschaft.
Meine Satire im unteren Teil möchte nicht Gewalt verharmlosen, sondern blinden Aktionismus ankreiden!

----

Zum Zweiten:
Eine Neuentwicklung, und was für eine!
Vielen Dank an Hombre für die Steilvorlage

In Jahrelanger Forschungsarbeit ist es einem hochkarätigen Team von Schneidwarensachverständigen (angeblich unter Leitung eines gewissen Herrn K. aus Berlin...) gelungen , das ultimative Sicherheitsmesser zu entwerfen:

DAS DR.PEST SCHWINGKLINGMESSER!

Es ist der ideale Ersatz für herkömmliche "Mörderküchenmesser", ein Profiwerkzeug das allen alltäglichen Schneidaufgaben in der Küche gewachsen ist -
Vom Sahnetrennen über Grießbreischneiden bis hin zum Puddingportionieren .

Aber seht selbst im Anhang die neuen Pressebilder!

mfg
Tct II

PS: Ich mag Dr. Best und benutze deren Produkte seit fast 10 Jahren
;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm - könnte jemand das Thema mit den britischen Küchenmessern mal in nem Text aufbearbeiten - wäre was für die IMSW Webseite.

@Tomcat II: Die Bilder auch. Interesse? Allerdings müssten die umgearbeitet werden, sonst gibts Ärger mit dem Hersteller.

Pitter

Zurück