Das "Zusch" oder Zuschneidemesser....

tueri

Mitglied
Hallo,

hier ein einfaches Messer für den präzisen Schnitt.
Angefertigt habe ich es für eine befreundete Künstlerin, die es für allerlei Zuschneideaufgaben einsetzen wird.
Es ist aus 1.4034 gemacht.

zusch-1.jpg

zusch-2.jpg

zusch-3.jpg

zusch-4.jpg

zusch-5.jpg

Viele Grüße,
Holger

junge junge, was ist daran einfach? Sieh phantastisch aus, sehr reizvoll. Pass auf, dass es in der Anwendung nicht verhunzt wird. Wäre ärgerlich. Sind die Schneiden mit unterschiedlichem Schliffwinkel?

WOW!

Sieht wundervoll aus!
Das Messer würde ich nicht mehr aus der Hand geben!

Also mir gefällts ^^ Super Arbeit

Gruß

Hallo Holger,
ein irres Messer hast Du da gezaubert. Wundervolles Design. Hat etwas Reptilienartiges.

Gruß
Martin

Hallo, welch ein passendes Messer, für eine Künstlerin, die damit etwas zuschneiden möchte. Danke für die Vorstellung.

Hallo,

danke für die netten Kommentare.

Sind die Schneiden mit unterschiedlichem Schliffwinkel?

Die Schneiden sind im gleichen Winkel komplett einseitig geschliffen. Das Messer ist zweischneidig damit man links wie rechts entlang eines
Lineal oder Schablone schneiden kann. Die Spiegelseite ist ausgehölt damit man sie leichter Abziehen kann.

Viele Grüße,
Holger

Hallo Holger,

die Verarbeitung ist wie immer perfekt. Auch die Form gefällt mir. Gerade dieser Aspekt ist mir wichtig. Du experimentierst ständig mit neuen Formen, aber man sieht immer, dass es aus deiner Hand stammt. So muss das sein :super: .

Mit scharfen Grüßen
Toni

Sehr, sehr schön. Ich freu mich immer, dass die Leute hier so geniale Ideen haben.

Zurück