Ich sprach irgendwann vor kurzem einmal am Telefon mit Daniel von dem Messer, was seine HP auf der ersten Seite ziert. Ich wusste nur, daß es sein erstes gefertigtes Templermesser darstellt,quasi die "Mutter aller Templermesser" und das Er es damals nicht sehr oft angefertigt hatte.
Seine Antwort war: Alter, ich hab hier noch so ein antikes Teil rumliegen,daß gammelt ähh ich meine fermentiert hier vor sich hin.
Manchmal muss man halt nur reden;-)
Daniel bringt mir das Messer zur Jagd & Hund mit. Anbei mal ein erstes Bild des Messers was mich nun via TKK "Thailand's Kobra Kurier" aus dem Busch erreicht hat. Ende des Monats gibt es dann mehrere Bilder.
Hier noch schnell die Daten:
Klingenlänge: 180 mm
Klingenstärke: 4,4 mm!! Hört - hört über 4 mm...eher eine seltene Stärke bei Daniels Messern.
Klingenmaterial: 1.2519
Gesamtlänge: 325 mm
Griffmaterial: Mamutelfenbein
Dizzy
Seine Antwort war: Alter, ich hab hier noch so ein antikes Teil rumliegen,daß gammelt ähh ich meine fermentiert hier vor sich hin.
Manchmal muss man halt nur reden;-)
Daniel bringt mir das Messer zur Jagd & Hund mit. Anbei mal ein erstes Bild des Messers was mich nun via TKK "Thailand's Kobra Kurier" aus dem Busch erreicht hat. Ende des Monats gibt es dann mehrere Bilder.
Hier noch schnell die Daten:
Klingenlänge: 180 mm
Klingenstärke: 4,4 mm!! Hört - hört über 4 mm...eher eine seltene Stärke bei Daniels Messern.
Klingenmaterial: 1.2519
Gesamtlänge: 325 mm
Griffmaterial: Mamutelfenbein
Dizzy
Zuletzt bearbeitet: