Der Antik - Templer!

Hallo short-bow,
Was für ein cooles Teil.:super: Gratulation...einer von fünf!!

Dizzy

.... und wo ist der Rest? Meiner Berechnung nach fehlt da noch was!:p

Ich sehe mir seit Tagen die Bilder an, diese Messer haben was besonderes - nicht daß mir der Rest von Daniel Boll´s Arbeiten nicht gefallen würde - im Gegenteil. Aber diese sind einfach erhaben .... die Formen und Proportionen sind für mein Auge perfekt! Da ist nichts zuviel und nichts zuwenig! Danke fürs Zeigen!

C.

Zuletzt bearbeitet:
wow!dickes lob.vielen dank euch allen.:)

blues man:eigentlich habe ich die tempelmesser genannt weil ich die schoenheit thailaendischer tempelarchitektur irgendwie in meine messer bringen wollte.
Dizzy hat dann templer drausgemacht,aber das hat nichts mit dem gleichnamigen ritterorden zu tun.

da fehlen tatsaechlich noch 2 messer von 5,eins ist in laos unterwegs das andere weiss ich nicht.

shortbow:das ist das erste tempelmesser das du hast.vielen dank fuer die bilder.!!manchmal vermisse ich das teil!

schoenes wochenende gruss daniel

Daniel:
Dachte mir schon daß dieses Messer was ganz besonderes ist! Ich vermute mal da steckt viel Herzblut von Dir mit drin! Es ist optisch und haptisch ein Traum....! Ich paß auch gut darauf auf - irgendwann mal in ferner Zukunft werd ich es meinem Sohn vererben - als Familienerbstück mit Verkaufverbot! Sonst komm ich als Geist wieder und ärgere Ihn....

short-bow

Dizzy,
auch von mir Glückwunsch zu Deiner neusten Errungenschaft ! :super:

Ein sehr schönes Messer und wenn es dazu noch von Deinem Lieblingsschmied kommt (so denke ich ;)) um so noch schöner !!! :)

:super:

Schön den Walroßtempler mal wieder zu sehen.
Ich weiß nicht genau ob es da noch einen mehr von gibt, aber es war einer mit einem Griff aus Walroßelefenbein, der mich zu meinem und damit auch zu dem Namen inspiriert hat (die Story wurde bisher zweimal in diesem Thread verlinkt, daher spare ich mir das hier). Bisher hatte ich ihn immer nur als eigenes schlechtes Foto mit der Handikem von damals oder auf Daniel Startseite gesehen - Ihn hier aber mal wieder mit so tollen Bildern zu sehen macht das ganze noch cooler. Vielen lieben Dank für die schönen und qualitativ guten Bilder an short-bow.
By the way: Dieses Jahr hatte mein Templer über Weihnachten richtig Arbeit. Eine Gans bei meiner Mutter und eine Pute bei meiner Schwiegermutter wollten zerlegt werden. Ich bin kein Scherenfreund, daher benutze ich auch keine Geflügelschere aber die braucht man auch nicht, wenn man einen Templmesser hat.
Wäre schon klasse, wenn wir alle Tempelmesser mal in einem Thread zusammen kriegen könnten.

Ritchi: die guten Fotos sind vom Vorbesitzer gemacht worden, nicht von mir! Muß mal sehen ob ich noch welche machen kann mit der tollen Scheide! Vielleicht schaff ichs ja doch mal nach Solingen - da könnte ja man versuchen die 5 Tempelmesser zusammen zu bringen!

Gruß
short-bow

Hallo short-bow,
Ein Bild der Scheide wäre in der Tat von Interesse. Nur eine Zusammenkunft aller 5 Messer in SG wird schwierig werden. Der Mensch mit dem Templer aus Laos kommt deshalb bestimmt nicht nach SG. ;)

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage das sind herausragende Arbeiten Daniel.
Diese Messer zu sehen erfreut mein Herz.
Ich wünsche allen Besitzern dieser Messer viel Freude mit den Stücken.

Nun, dann fehlen nur noch die Heimatbilder vom Antik-Templer.:)
Da Headshrinker meine Pachi-Handstandversuche bezugnehmend meiner Dekoration am Dschungel Templer kritisierte,hier mal was anderes.Ausschliesslich ein paar Bilder auf dem Schnabel von Eddy Kante....(und nein,daß ist nicht der gleichnamige Bodyguard von Udo L. - sondern einfach Eddy mit einem kantigen Eisen - Schnabel )

Dizzy

Zuletzt bearbeitet:
Mein Glückwunsch an alle Besitzer eines Antik-Templers.
Ich kann mich noch gut daran erinnern einen in Solingen in der Hand gehalten zu haben (den mit der Rochenhaut Scheide). Brutal geil. Als mir Mathias erzählt hat, dass das Messer jetzt bei Ihm ist dachte ich, wahnsinn, der hats gemacht.
Schön zu sehen wie unterschiedlich die beiden Zwingenversionen (gekehlt oder gewulstet) der frühen Zeit wirken.
Danke fürs zeigen.

Schöne Grüße, Jens

Zurück