Bryn28
Premium Mitglied
Fast Abu...ein Shadow Pattern fehlt noch.. ;-)Mit dem 582 die Spitze der Raritäten bei den Sports erklettert! Glückwunsch 👍👍👍
Abu
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fast Abu...ein Shadow Pattern fehlt noch.. ;-)Mit dem 582 die Spitze der Raritäten bei den Sports erklettert! Glückwunsch 👍👍👍
Abu
This knife is incredible, a true grail for the sportmesser collector! Congratulations!Meine Sammlung von Sportmessern wächst so langsam...
Freitag konnte ich dann ein ganz besonderes Stück hinzufügen...ein Böker 582
Anhang anzeigen 307796
Sehr schöne Sammlung! Das 582 ist sicher das Highlight, aber mindestens ebenso selten ist jenes mit Griffschalen aus Holz. 👍👍👍Highlight ist für mich unter anderen das 582
I would agree! Mid-to-late 1970's would be my guess as well. It has the latest bail, and the backside pin is in the lower position, but the shield is also in the lower position. I have one like this, and they are relatively rare. Most Brownies with the lower backside pin have the shield in its upper position.@boogerbrain:
Vielleicht kennt einer der Experten das ungefähre Alter des Messers, evtl. @Myron?
Ich würde es ganz grob im Zeitraum bis 1975 verorten.
That's something to save ....!as common as a unicorn's toothbrush
Alda! Das ist ECHT beeindruckend!...aber es sind schon einige zusammen gekommen..
Agree!That's something to save ....!![]()
Das gleiche Modell habe ich auch .Hallo Abu,
ich habe heute ein altes Böker Sport auf dem Flohmarkt erstanden,
welches ich Dir unbedingt zeigen möchte, da es etwas anders ist als die anderen bisher gezeigten.
Es war in einer Kramskiste und wurde laut dem Verkäufer zwar öfters in die Hand genommen, dann aber immer zurückgeworfen,
weil dekt, dreckig, rostig und so wörtlich: olles Gelumpe ist.
Also genau das, was mich interessiert.
Es hat Knochengriffschalen, wobei leider auf einer Seite unten ein Stück fehlt.
Durch dortigen Rost und Dreck fehlt das Stück aber schon Jahrzente und ist nicht jetzt erst ausgebrochen.
Zudem ist die Feder, welche Dosenöffner-- Flaschenöffner -- Korkenzieher unter Spannung hält im Bereich des Humpback (Flaschenöffner) gebrochen und das restliche Stück fehlt.
Große und kleine Klinge gemarkt mit H. Boker & Co Solingen---- als mit o statt ö
Rückseite mit dem Baum Logo.
Das Logo im Griff ist oxidiert und scheinbar aus Zink, Aluminium oder ähnlichem Material.
Was aber interessant ist, das es oben und unten keine Metallabschlüsse am Griff hat und auch keine Fangöse.
Könnte es älter als alle anderen sein?
Hier mal die Bilder dazu:
Gruß
Michael