Ground Zero
Mitglied
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser (Zweihänder)
Wofür soll das Messer verwendet werden?
EDC (alltägliche Aufgaben, also Verpackungen öffnen oder ähnliches)
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Ich denke so ca von 6,5 bis 8,5
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Die Materialien sind nicht so wichtig, kann taktisch sein, aber auch Holz, muss aber gut in der Hand liegen und mir gefallen
Welcher Stahl darf es sein?
Es sollte nicht rosten und schnitthaltig sein. Zudem sollte das Messer pflegeleicht sein.
Klinge und Schliff
Bei der Klingenform bin ich normalerweise für alles offen, aber bitte keinen Wellenschliff
Linkshänder?
Rechtshänder
Verschluss:
Welcher Verschluss ist nicht so wichtig, aber es muss einer dran sein
Verschiedenes
Mir ist das P Modell von Fällkniven ins Auge gesprungen
http://www.amazon.de/Taschenmesser-Fällkniven-Messer-Modell-P/dp/B002TIMBU8/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=sports&qid=1275495277&sr=1-10
Weil es leicht ist und weder zu groß noch zu klein. Hat jemand Erfahrungen mit dem Messer?
Das einzige Problem ist, dass 170€ ziemlich viel sind. Ich suche also ein Messer das auch meine Anforderungen erfüllt und weniger kostet.
Dann bin ich mal gespannt ^^
Klappmesser (Zweihänder)
Wofür soll das Messer verwendet werden?
EDC (alltägliche Aufgaben, also Verpackungen öffnen oder ähnliches)
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Ich denke so ca von 6,5 bis 8,5
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Die Materialien sind nicht so wichtig, kann taktisch sein, aber auch Holz, muss aber gut in der Hand liegen und mir gefallen
Welcher Stahl darf es sein?
Es sollte nicht rosten und schnitthaltig sein. Zudem sollte das Messer pflegeleicht sein.
Klinge und Schliff
Bei der Klingenform bin ich normalerweise für alles offen, aber bitte keinen Wellenschliff
Linkshänder?
Rechtshänder
Verschluss:
Welcher Verschluss ist nicht so wichtig, aber es muss einer dran sein
Verschiedenes
Mir ist das P Modell von Fällkniven ins Auge gesprungen
http://www.amazon.de/Taschenmesser-Fällkniven-Messer-Modell-P/dp/B002TIMBU8/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=sports&qid=1275495277&sr=1-10
Weil es leicht ist und weder zu groß noch zu klein. Hat jemand Erfahrungen mit dem Messer?
Das einzige Problem ist, dass 170€ ziemlich viel sind. Ich suche also ein Messer das auch meine Anforderungen erfüllt und weniger kostet.
Dann bin ich mal gespannt ^^

.
.