Dictum Passaround - Messer / Schärfset / Büchlein

. Vielleicht findet sich ja ein netter Admin , dann
sind die Berichte auch komplett !

Ahoi Klaus,
ich habe Deinen Bericht verschoben;)
*Meiner* fehlt noch, ich hole das spätestens Samstag nach -dann sind wir komplett und können vielleicht die Verlosung starten.

Schönen Feieraben wünscht
Excalibur
 
Also die Testberichte sind jetzt *fast* durch.

Das Set liegt noch bei mir und ich warte noch auf eine Rückinfo von pitter ob ich es zu ihm zurück schicken soll, oder gleich an den Gewinner (oder im Idealfall einfach behalte :hehe: ).
 
Also das Paket geht dann von mir an den Gewinner.

Beim Packen ist mir aber aufgefallen, daß die Dictum Schärffibel irgendwo auf der Strecke geblieben ist. Ist jetzt nicht dramatisch, die kann man ja herunterladen oder kostenlos anfordern, will es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
 
Schönen 1.Advent-
langsam sollten wir doch mal zur Verlosung schreiten.
Vorschläge?
Lottozahlen?

Greetz
Excalibur
 
Schönen 1.Advent-
langsam sollten wir doch mal zur Verlosung schreiten.
Vorschläge?
Lottozahlen?


Wünsche ich ebenso.
Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn man von der Lotto Methode Abstand gewinnt. Denn es ist nun mal so, das hier nicht nur Glück mitspielt, sondern auch die Zahl, die gewählt wurde, statistisch betrachtet, wichtig ist. Denn addiert man hier die Zahlen, gibts hier in einem gewissen Bereich eine Häufung, und außerhalb davon wirds eng mit dem "Zufall".

Worauf ich hinaus will, wie wäre es mit einer Seite wie random.org? Hier wäre dann der Listengenerator sinnig: https://www.random.org/lists/
Ist natürlich eine Sache des Vertrauens, da weniger leicht überprüfbar für andere. Oder man müsste einen unbeteiligten ins Boot holen.

Gruß


Fabian
 
langsam sollten wir doch mal zur Verlosung schreiten.

Ich dachte schon, wir warten noch ein wenig, dann hat der Gewinner ein Weihnachtsgeschenk :D

Habe mir gerade, dieses Random.org Teil angesehen. 5 Werte rein, Enter und fertig. Dauert maximal 30 s, inclusive Werte eintippen ... Ich zweifle nicht den Algorythmus an, aber das hat aus meiner Sicht wenig Charme.

Ich hatte ja wieder auf den Cheffe gehofft, mit einem seiner lustigen Gewichtsratebilder, bin aber den Lottozahlen auch nicht abgeneigt.

Gruß Th.
 
Hust Röchel Schleim - sorry lag und liege noch wegen Erkältung flach.

Lustiges Gewichtsratebilderl? Kann ich machen - wird das dann auch von allen anerkannt? ;)

Pitter
 
moin, mir ist das Prozedere rel. egal und da Pitter als wohlmeinender Monarch anerkannt ist, weg mit der Demokratie, mach einfach :)
 
Last edited:
Na denne - Hmm, komische Messer liegen hier rum. Mit Holz. :steirer: Hab extra welche ausgesucht, wo das Gewicht nicht in jeder Ecke im Internet zu lesen ist.

Jeder darf einmal raten, wer am Nächsten dran ist, gewinnt.

Rateschluss am Freitag, 14.12.2018, 23:59 Uhr.

mf_001.jpg

Sers
Pitter
 
Ich weiß was es wiegt, ich weiß was es wiegt :)

Auflösung aber erst im Lauf des Nachmittags :steirer:

Pitter
 
So, aber jetzt.

Ihr liegt alle ganz schön daneben, das Messerset ist viel leichter als geschätzt:

mf_002.jpg

Wenn ich das richtig sehe, liegt virus3 mit seinen geschätzten 832 g am wenigsten daneben :steirer: und hat jetzt ein paart Schneidspielzeuge mehr :) Viel Spass

Servus
Pitter
 
Na,dann bleibt es mir nur sportlich Virus3 zu gratulieren- viel Spaß mit dem Gesamtpaket:super:

ansonsten alles wie immer bei mir, knapp daneben ist auch vorbei:rolleyes:

Cheers
Excalibur
 
Klasse, ich freue mich. :super:

Ich habe mir schon gedacht, das könnte alles noch leichter sein ... aber sooo leicht ...

Gruß Th.
 
Und gestern ist das Paket schon angekommen.

Nochmal danke an alle Beteiligten, Organisator und Spender. Das war ein besonderer PA: Ich habe endlich mal was scharf bekommen und am Schluß auch noch gewonnen ;)

Gruß Th.
 
Back