williw
Super Moderator
Moin,
inzwischen ist das DPPK mit Carbon Schalen von Jürgen Schanz bei mir aufgeschlagen
Wegen der fast identischen Klingenlänge und des ähnlichen Anschliffs drängt sich ein Vergleich zum Sebenza förmlich auf.
Der Klingengang des DPPK ist noch einen Tick geschmeidiger als der des Sebis.
Auch das Öffnen geht beim DPPK etwas leichter, da das Sebi noch recht neu ist und der Öffnungspin nicht ganz so gut errreichbar ist wie beim großen Sebenza.
Bis hierher geben sich beide Messer nicht viel.
An der Verarbeitung gibts auch wenig zu meckern.
Die Dimensionen in der Breite sind dann doch etwas andere
Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden sollte, würde ich wohl das Sebenza wählen, weil es einfach flacher ist und in der Jeans kaum spürbar ist. Schöne Messer sind es jedenfalls beide
Aber nun halte ich mich zurück und lasse die Fotos für sich sprechen.
Willi
inzwischen ist das DPPK mit Carbon Schalen von Jürgen Schanz bei mir aufgeschlagen
Wegen der fast identischen Klingenlänge und des ähnlichen Anschliffs drängt sich ein Vergleich zum Sebenza förmlich auf.
Der Klingengang des DPPK ist noch einen Tick geschmeidiger als der des Sebis.
Auch das Öffnen geht beim DPPK etwas leichter, da das Sebi noch recht neu ist und der Öffnungspin nicht ganz so gut errreichbar ist wie beim großen Sebenza.
Bis hierher geben sich beide Messer nicht viel.
An der Verarbeitung gibts auch wenig zu meckern.
Die Dimensionen in der Breite sind dann doch etwas andere
Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden sollte, würde ich wohl das Sebenza wählen, weil es einfach flacher ist und in der Jeans kaum spürbar ist. Schöne Messer sind es jedenfalls beide
Aber nun halte ich mich zurück und lasse die Fotos für sich sprechen.

Willi
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: