Die Entstehung des Stalagmiten-Eisen-Messers

..

.. an wen darf ich die Messer nun schicken ??

gruß vom See
Arno

an mich, an mich, an mich !!!
das sieht ja soo super aus und.... und mir gefällt die braune Scheide von Dr. Bob mehr als gut. Die Idee die Naht von der Spitze auf die "Rückseite" zu verlegen, das hat was. Und die geflochtene Lederkugel nehm ich doch gerne mit:lechz:
Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Wow ich bin jedesmal wahnsinnig begeistert was ihr da so zaubert!

Die Scheiden gefallen mir beide auch richtig gut. Die Braune gefällt mir aber am besten. Gerade die Gestaltung mit der farbe/punzierung und der Naht! Echt klasse:super:

Die Lederkugel gefällt mir auch super und mit dem Rochenleder ist echt genial sowas hab ich noch nie gesehen! Ist bestimmt auch ne riesen fummel Arbeit!

Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Beteiligten!

Gruß Tim

Moin,

ja sehr schön! Gefällt mir gut, besonders das "Insektenauge" aus Rochenhaut.

Zum Thema Weiterschicken / "Passaraound":
- Handwerker hat die Messer eh gerade.
- dr.bob hat gesagt, daß er sie nicht mehr unbedingt haben muß, da er sie ja auch fast fertig in der Hand hatte. (richtig?)

Damit bleiben folgende Akteure (soweit ich das überblicke, sonst laut schreien):
- Koraat
- Litle
- nafetshtor
- painless potter
- ich

Gebt doch bitte mal bescheid, ob Ihr sie nochmal in die Hand nehmen wollt.

Ich schlage vor, daß wir uns beim Passaround etwas beeilen und die Messer nach max 3 Tagen weiterschicken, sonst wird das zu langwierig.

Bliebe die Frage der Reihenfolge zu klären...der Einfachheit würde ich ja sagen: wie oben (entspricht der Arbeitsabfolge). Nachteil wäre, daß Handwerker dann das Porto nach Österreich zahlen müßte.
@Handwerker: wenn Du da keine Lust zu hast, schick sie zuerst an mich, dann übernehme ich den Versand zu Koraat.

Auch sollten am Ende nochmal die Zertifikate laminiert werden. Wenn ich nicht die letzte Station sein sollte: hat jemand von den anderen ein Laminiergerät und könnte das machen?

Meldet Euch mal!

Grüße,
Gunther

Also ich habe die Messer ja schon bei Gunther befingert. Außerdem habe ich mir illegalerweise eines selbst gebaut mit Gunhters o.k.

Ich müßte daher die Messer nicht zwingend nochmal haben.

Das mit dem Zertifikat finde ich aber gut. Sollte das seperat rumgeschickt werden, könnt ihr mich auch ans Ende der Liste stellen, ich habe ein Laminiergerät und kann A4, A5 und Visititenkartengröße laminieren.

Gunther, dein AB ist doof...

Nils

Die Idee des Passarounds finde ich gut, aber mein Beitrag war doch eher gering und nicht zu vergleichen mit dem was die anderen abgeliefert haben. Daher würde ich um die Passaroundzeit zu verkürzen ebenfalls auf eine Teilnahme an selbigem verzichten. Das sehe ich bei dem Zertifikat auch so. Wenn ihr das anders seht, unterschreibe ich das Zertifikat trotzdem gerne!

Gruß,

Stefan

Hallo allerseits,

erstmal vorweg, an alle die sich noch beteiligt haben: Echt spitzen Arbeit!
das Messer ist inzwischen mit all den Details ein echtes Gesamtkunstwerk.

Was den Passaround betrifft. Ich würde mich freuen es kurz in Händen zu halten, wenn aber so viele Leute ohnehin verzichten, will ich auch nicht als einziger, oder einer von Wenigen, die ganze Sache verzögern.
Andererseits muss das Zertifikat ohnehin auch herumgeschickt werden....

Kurz und bündig: Wenn der Passaround stattfindet würde ich mich freuen, gerne auch als erster an der reihe :steirer:
Wenn es aber nichts mehr wird und wir es gleich seiner Betsimmung zuführen ist das auch kein Problem.

mfg
Ulrik

Hallo Arno

Die Kugeln sehen gut aus, und passen gut zum Phoenix.
Ich hab gesagt, ich muss Die Komposition nicht mehr sehen.
Aber die Kugeln sehen interessant aus. Mach doch eine Doku, wie du die machst...
Dann müsste es nicht mehr zu mir.

Gruss Bobby

Also ich finde das gerne alle die das Messer mal komplett sehen möchten dies auch bitte tun! Die Zeit muss sein!

@nafetshtor: Dir steht das natürlich auch zu, wer weiß wie das Messer ohne dein Kraut sonst geworden wäre!

Wenn das zeitlich aber nicht mit der Peter Maffay Aktion hinhaut könnte man doch das Messer schon zu Pitter schicken! oder?

Gruß Tim

Also ich für meinen Teil seh das wie Koraat:

Würde das Ergebnis schon ganz gerne nochmal im fertigen Zustand befingern ;)

Das Projekt hat schon lange genug gedauert, da kommts auf die paar Tage zum testen nun auch nimmer an.

Auserdem wärs doch ein würdiger Abschluss der ganzen Aktion und das Zertifikat müssen wir ja sowiso rumschicken....

Hallo Zusammen,

ich kann Euch also nur sagen das die 2 Messer mit allem drum und dran wirklich ein gelungenes Projekt geworden ist.

Ich habe also das Packer`l geschnürt (mit unterschriebener Liste) und werde es heute zu Koraat weiter schicken.

besten Dank das ich an diesem Projekt mit wirken durfte....

schönen Gruß vom See

Arno

Anhänge

• P1040220.jpg
    P1040220.jpg
    112 KB · Aufrufe: 342
hallo,

Messer sind gestern wohlbehalten bei mir angekommen und haben mich heute bereits, nebst unterschriebenem Zertifikat, wieder verlassen.
Sie sind jetzt am Weg zu Litle und sollten bei ihm in 2-4 Werktagen ankommen, sagt zumindest die Post :argw:

Jungs, was soll ich sagen... ihr habt alle echt tolle Arbeit geleistet, die Messer sind spitze geworden :super:
Auch die Lederarbeiten sind toll!
Es freut mich, dass ich Teil dieser Zusammenarbeit sein durfte.

mfg
Ulrik

Ulriks Päckchen ist heute bei mir angekommen.
In aller herrgottsfrühe hat mich der Postbote unerschämter weise daran gehindert meinen gepflegten Rausch von gestern auszuschlafen.. *schimpf*^^

Zum Thema: Hammer! ganz ehrlich das Projekt ist richtig gut gelaufen, das bzw. Die Ergebnise sind gigantisch!

Unteranderem werd ich mir die Art und weise wie die versteckte Fangriemenöse gemacht ist merken und bei nächster Gelegenhiet selbst so erwenden ;) Bei meinem bislang ersten und einzigen Versuch sah das nämlich recht dämlich aus....

Die Bunte Lederscheide reist mich jetzt net ganz so vom hocker, hier ist Imho weniger mehr, die schwarze find ich dafür nämlich umso gelungener.

Ich würde die Messer dan auch gleich am Montag an nafetshtor weiterschicken, dafür brauch ich aber noch deine Adresse *hust*

Alternativ könnte ich das Maffay Messer auch gleich bei Pitter abgeben, ist ja schon In Nürnberg. Was haltet ihr davon?

Alternativ könnte ich das Maffay Messer auch gleich bei Pitter abgeben, ist ja schon In Nürnberg. Was haltet ihr davon?

Moin,

painless muß noch die Zertifikate unterschreiben. Könnte man natürlich separat schicken, aber ich glaube so viel Zeit spart das auch nicht ein. Wenn Pitter nicht laut schreit, daß die Zeit knapp wird hätte ich gesagt: Laß uns das einfach mal so weiter machen wie geplant.

Davon ab muß ja auch noch geklärt werden, welches Messer TimD bekommt und welches Peter Maffay. So wie ich das verstanden hatte, gefällt TimD das mit der Flammenscheide besser (?). Insofern würde ich sagen, soll er das bekommen.

Grüße,
Gunther

Hallo, Messer sind bei mir, das Zertifikat hab ich unterschrieben. Die Messer gehen dann spätestens übermorgen weiter zu Nils.

Gruß,

Stefan

Also ich würde mich über jedes der beiden Messer freuen.

Aber wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich das mit der braunen Scheide nehmen da mir die Scheide etwas besser gefällt oder eigentlich weil es mal was anderes ist! Und ich finde das es sehr gut zu dem Gesammtprojekt passt!

Das warten auf das Messer ist ja bald wie Weihnachten! :glgl:

Gruß Tim

Als letztem auf dem Zertifikat sind die Messer heute bei mir gelandet.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, geht das Messer mit der brauen Scheide an TimD und das andere an Pitter? Ich brauche dann Tims Anschrift, die von Pitter finde ich selbst raus.

Tolle Aktion, tolle Ergebnisse!

PP

Hey, Moment!

Ich will auch am Passaround teilnehmen!

...und nochmal ein paar Fotos von den fertigen Dingern machen.

Schick die mal an mich, ich leite das dann zeitnah an die jeweiligen Empfänger weiter.

Grüße,
Gunther

Wenn Pitter nicht laut schreit, daß die Zeit knapp wird hätte ich gesagt: Laß uns das einfach mal so weiter machen wie geplant.

Schrei :jammer: - :steirer: Nee, macht ruhig weiter, wie gehabt. Ich werd das Stalagmiteneisenmesser in die Abschlussaktion nehmen; wies dem Wert dieser Nummer hier gebührt :D Dann muss die Versteigerung halt noch ein bisserl warten.

Pitter

Zurück