Wozu versuchen Grat weg zu machen, wenn anschliessend doch weiter geschärft wird ? Nach 1-2 Schübe über den 1000er und der Grat ist doch weg. Erst wenn man zu ende geschliffen hat, dann kann man das machen. Egal, schlimmer wirds dadurch nicht, nur kommt ein unnötiger Arbeitsgang dazu. Jedenfalls habe ich das auch gemacht, nur eben nach dem ich mit dem 1000er fertig war. Das habe ich übrigens schon irgendwo gesehen. Da war der Stein grün, sah wie ein Stück Marmor aus.
Und wie sollen ein paar Züge über das Leder auf diese Weise den Grat wegmachen können ? So biegst du doch nur den Grat erst nach links, dann nach rechts, mehr nicht. Wobei wenn der Winkel auch noch gleich ist, dann noch nicht mal das ? Was soll den Grat auf so eine Weise zum Ermüden bringen, so dass er bricht ? Erst recht, wenn auf der Oberfläche auch noch eine Polierpaste angebracht ist.
Und wie sollen ein paar Züge über das Leder auf diese Weise den Grat wegmachen können ? So biegst du doch nur den Grat erst nach links, dann nach rechts, mehr nicht. Wobei wenn der Winkel auch noch gleich ist, dann noch nicht mal das ? Was soll den Grat auf so eine Weise zum Ermüden bringen, so dass er bricht ? Erst recht, wenn auf der Oberfläche auch noch eine Polierpaste angebracht ist.