Die Ratte ist da !!

Hi Pick-Up,

da gratulier ich dann auch ganz herzlich zum neuen Haustier :)

Und ich bin sicher die Ratte heult deshalb so,weil sie sich in der Kydex von Werner so wohl fühlt und jetzt Angst hat, daß du sie rauszerrst :D

Glückwunsch Pick-up

na dann mal gaanz herzlichen....

Geifer, lechz..:lechz: :lechz: kannst de Bilder in passender Umgebung posten, und kannste was beschreiben und und und...:lechz: :lechz:
:irre:
...ich halts nicht mehr aus...jetzt ist sie wieder da, die so schwer bezingbare Ungeduld...!!!:irre:

Fugazi

ok ich habe gerade mal die bilder gemacht. ob es die passende umgeung ist wage ich zu bezweifeln.
die tec lock sitzt hier noch gerade. ich habe sie mittlerweile so umgebaut. das ich das messer im rücken 45 grad nach oben tragen kann.
die kydex würde auch das tragen nach unten zulassen. das messer sitzt sehr stramm drin. einfach klasse.
bei vielen messen ist der griff für meine hände sehr klein. nicht bei meiner jaul ratte. es liegt top in der hand und ist relativ scharf. zum rasieren reichts nicht.( soll ja auch nicht die hauptaufgabe werden.
sonst kann ich noch nicht viel sagen. muß sie erst mal quälen und sehen was passiert.
ich hoffe ihr müßt nicht mehr so lange warten

Zuletzt bearbeitet:
:p
ich finde dieses messer ist eines was man wirklich jeden tag tragen kann und für fast jede situation das richtige dabei hat. man kann es auch sehr kurz halten durch die fehlschärfe.
ich glaube das teil geht nie kaputt so dichk wie es ist.
kein wunder das da lebenslange garantie drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
So, da das Wetter so mistig ist hab ich heut die Schlachtratte ein bisserl in der Küche eingesetzt (nö ne Stihl hab ich nicht als Vergleich genommen :D )

Also erstmal feine Sachen : Wiener fürs Hundi in dünne Scheiben schneiden. Ging echt prima, die Fingermulde vorne war da sehr praktisch um das Messer zu führen.

Das war aber ziemlich langweilig, deshalb hab ich mir von meinem Aki seinen Riesenkalbsknochen ausgeliehen an dem er grad gekaut hat. Da eine der Gelenkkugeln noch recht frisch war hab ich da einfach mal reingehackt. Und da war ich schon ein bisserl beeindruckt : Schon bei einem nur mittelfestem Hieb ist die breite Klinge gut zu 2/3 der Breite in den Knochen eingedrungen. Sie saß so fest drin daß ich richtig ein wenig werkeln mußte um sie wieder raus zu kriegen. Irgendwie war mir das dann auch zu fad und ich hab noch ein paar mal kräftig in die Mitte des Kochens geschlagen, wo er so richtig schön hart ist. Die Ratte hat sich richtig reingebißen und schöne Knochensplitter rausgefetzt.

Anschließend ein kritischer (und leicht ängstlicher ;) ) Blick auf die Schneide : Alles bestens ! Keine Ausbrücke, keine Dellen, alles bestens in Schuß. Ich hab dann auch gleich noch ein paar Haare an meinem Unterarm gesucht, und sie mit dem Ratzen wegrasiert und zwar mit der Stelle der Klinge mit der ich auch gehackt hatte :D

Und weil da grad meine Frau heimkam, hab ich sie gleich noch nach Tomaten gefragt. Es waren sogar welche da, wenn auch schon in eher jämmerlichen Zustand, weshalb ich sie auch schnippel durfte. Auch diesen Job hat das Messer prima erledigt.

Das wars erstmal, jetzt muß ich die Küche aufräumen ;)

Hallo Nidan,
das klingt ja schon einmal gut! Hacken wird sicherlich mit meiner Heulratte nicht so gut gehen (da kürzer), aber die Klingen dürften ja identisch sein.
Ich freue mich schon auf weitere Testberichte und vor allem auf meine Heulratte.
Dann kauf du Deinem Hund erstmal einen neuen Knochen! :p

Thorsten

Nett, gibt aber nur 8 Punkte. :D

Ich will Berichte übers Bäume fällen, Häuser niederreißen und Panzer knacken. (Mit Bildern!) :glgl: :glgl:
Am coolsten war hier bisher der Test des Amphiban, Der hat mich überzeugt!
Außerdem hat die Tatsache das Du den Knochen Deines Hundes vernichtet hast zu erheblichem Punktabzug geführt.
Wie kontest Du das tun nachdem er doch grade die Schule als BESTER gemeistert hat. (Glückwunsch :super: )

Gruß
El

Hi El Dirko,

Test übers Bäume zerhacken kommt noch, wenns nicht mehr ganz so naß draussen ist ;) Panzer knack ich aber nicht, bei unsrem Wehretat wär das nicht zu verantworten :D

Und natürlich hab ich den Knochen nicht völlig vernichtet, nur ein bisserl "aufbereitet", er hat ihn auch schon wieder :cool:

achja, thx für die Glückwünsche !

@ HeroHamster : Jo mei ne Heulratte ist halt wohl wirklich kein Hacker, aber schneiden tut sie bestimmt prima und robust ist sie sicher auch wie noch was !!

Original geschrieben von El Dirko
Am coolsten war hier bisher der Test des Amphiban, Der hat mich überzeugt!

Jetzt wird mir auch klar, wieso ich den nicht gefunden habe!
Hatte einfach Strg+C gemacht - bei Amphiban fehlte leider ein "i".

Vielen Dank,
thorsten

Original geschrieben von HeroHamster
... Hacken wird sicherlich mit meiner Heulratte nicht so gut gehen (da kürzer), aber die Klingen dürften ja identisch sein.
Thorsten

Hallo Thorsten!

Die Klinge der Heulratte ist dünner und nicht (wie die beiden großen Ratten) differentiell gehärtet. Ansonsten kannst Du ähnliche Qualität erwarten.

@Thomas:
:super:
Du schneidest Tomaten mit einer 6mm Klinge? Öhngläüblisch! :D

Grüße
Dirk

Original geschrieben von shindendojo
Die Klinge der Heulratte ist dünner und nicht (wie die beiden großen Ratten) differentiell gehärtet. Ansonsten kannst Du ähnliche Qualität erwarten.

Wo liegt da genau der Unterschied? Die großen Ratten sind also härter um besser Hacken zu können?

Thorsten

Hallo Pick-Up,
wieso willst du das gute Stück denn jetzt schon wieder verkaufen?
Du klangst doch erst relativ begeistert....

thorsten

Original geschrieben von HeroHamster
Hallo Pick-Up,
wieso willst du das gute Stück denn jetzt schon wieder verkaufen?
Du klangst doch erst relativ begeistert....

thorsten

ich bin auch begeistert, aber ich habe 4 handmades bestellt, und wie der zufall es wollte, werden 3 davon vor weihnachten fertig, das brauch ich geld :(
die ratte wird es länger geben, da besorg ich mir eine wieder wenns geld wiedeer stimmt

was soll man machen. es geht nicht alles

Ist klar - 4 handmades... Du kannst schlecht nein sagen, oder? ;)
Dann kann ich mich ja auf meine Ratte freuen!
Ich dachte schon, da wäre ein Haken dran...

Thorsten

Don't steal. The government hates the competition.

Zurück